Iris Malikhân 2020

Dufteanders
05.06.2022 - 07:32 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension

Würzig vanillige Iris

Zunächst nehme ich nur etwas herbes wahr, dann kommt schnell eine würzige Möhre durch. Doch bevor es wieder zu einem Gruß aus der Küche werden kann, kommen die würzigen Harze zur Geltung und binden die Möhre ein.
Ich denke, dann kommt Amber zuerst durch, danach rundet die Vanille alles ab.
Zum Schluss schön würzig und leicht vanillig. Iris und Möhre gut eingebunden. Das Zusammenspiel der Aromen wirkt harmonisch.
Alles in Allem ein schöner Duft, der mich begeistert. Irgendwie elegant orientalisch und eher ein Duft für den Herbst.
Die Haltbarkeit ist mit 5 bis 7 Stunden in Ordnung.
Dennoch lässt der Preis mich darüber grübeln, ob es nicht etwas vergleichbares, aber erschwinglicheres gibt.

1 Antwort