Aqua

Aqua Vitae Forte 2015

Piaami1
15.07.2021 - 15:28 Uhr
6
6
Preis
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft

Flashbacks

Heute habe ich eine Abfüllung von diesem Duft erhalten.

Der Auftakt, zitrisch frisch und ein wenig herb, gefällt mir gut.
Immer wieder kommt mir danach vom Handgelenk ein noch leicht frischer, aber jetzt mehr würziger und blumiger Duft entgegen, der bereits nach ca einer halben Stunde eine Erinnerung in mir hervorruft. Die einzelnen Duftnoten kann ich nicht soo gut beschreiben, doch das würzig-blumige nach dem Frische-Kick bereitet mir fast Kopfzerbrechen, weil es mir so vertraut erscheint.
Nach vielen Stunden, am Abend, strahlt die Basis des Parfums noch immer ziemlich....und jetzt sind auch die holzigen Anklänge deutlich, plötzlich weiß ich, was ich rieche: eine etwas maskuline Abwandlung von Jil Sander
Sun. Ich hole meinen Sun Flakon und teste beide nochmal auf Papier Streifen.
Sehr große Ähnlichkeit. Und beim Vergleich der Duftnoten stelle ich auch sehr viele Gemeinsamkeiten fest.
Der MFK ist herber, maskuliner, mir fehlt aber die von MFK gewohnte Eleganz.
Aqua Vitae Forte ist ein schöner Duft, doch wenn mir nach dieser Duftrichtung ist, greife ich zu Sun.
Der Preis ist bei Aqua Vitae Forte für mich zu hoch, während ich viele andere MFK Düfte wahnsinnig edel und teuer riechend empfinde.
So ist das mit der subjektiven Wahrnehmung.
6 Antworten