Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2016 Eau de Parfum

Thomas1032
20.05.2021 - 14:37 Uhr

Hass/Liebe

Die Schlucht zwischen Hass und Liebe ist wohl selten so groß wie bei Baccarat Rouge 540. Die einen loben ihn in den Himmel, die anderen verstehen den Hype nicht. Ich für meinen Teil befinde mich in der Mitte und empfehle jeden sich eine Abfüllung zu besorgen und sich selbst ein Bild zu machen!

Obwohl die Liste der Noten sehr kurz erscheint, strahlt dieser Duft doch eine enorme Komplexität und Tiefe aus. Zu Beginn eine Nuance von Synthetik. Welche dezent an eine Zuckerwatte erinnert und mit der Zeit kontinuierlich abnimmt.
Die Safran Note ist sehr präsent und bekommt zur Basis hin immer mehr Kraft. Genau diese in Verbindung mit Jasmin macht Baccarat Rouge ziemlich elegant und äußerst äußergewöhnlich. Für mich wirkt der Duft alles in allem sehr natürlich, ausgewogen und hochwertig.

Unisex ja. Polarisierend nein. Genau hier sehe ich für mich das Problem. Obwohl der Duft eine enorme Tiefe und Eleganz mitbringt wirkt er für mich eher wenig polarisierend. Auch die Reaktionen fallen bei diesen Duft sehr unterschiedlich aus.
Die Situationen an welcher der Duft gut tragbar ist sind eher gering.
Wobei man damit definitiv Aufmerksamkeit erregt. Bei Frauen sehe ich ihn etwas vielseitiger anwendbar.

Von Eleganz und Außergewöhnlichkeit
schwer zu überbieten ist er für mich den Preis dennoch nicht wert. Eine Abfüllung hierbei genügt mir völlig.