Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2017 Extrait de Parfum

Strtkds
20.11.2018 - 15:46 Uhr

Fazinierend einzigartig!

Jedes Mal, wenn ich in einer Parfümerie war, die Baccarat Rouge da hatten, musste ich mir diesen Duft aufsprühen. Er fasziniert mich wirklich sehr, obwohl, oder vielleicht gerade weil ich nicht in Worte fassen kann, wonach er riecht. Für mich sind einzelne Duftnoten absolut nicht greifbar. Ich kann lediglich sicher sagen, dass ich von den aufgeführten Duftnoten nichts riechen kann. Safran, Bittermandel und Ambra? Nö.
Also dachte ich, ich schaue mal was ihr Parfumos so zu Baccarat Rouge zu sagen habt, wo viele von euch ja sehr oft den Nagel auf den Kopf treffen mit ihren Duftbeschreibungen. Die große Erleuchtung brachten die Statements und Kommentare hier aber auch nicht. Ich sollte mich wohl also damit abfinden, dass Baccarat Rouge einer dieser Düfte sind, die man nicht wirklich beschreiben kann - soll es ja geben.
Trotzdem möchte ich euch noch an meiner Duft-“Beschreibung” teilhaben lassen, schaden kann es ja nicht. Also, versuchen wir es.
Baccarat Rouge riecht ein bisschen nach Zuckerwatte, ein bisschen nach Kaminfeuer, ein bisschen nach Baby-Katze, ein bisschen nach Hyazinthe und ein bisschen nach Salz. Ja, alles gleichzeitig.
Die Krankenhaus-Vibes, von denen manchmal zu lesen ist, verspüre ich durchaus auch. Vielleicht kommt das aber auch daher, dass ich für dieses Parfum einige Organe verkaufen musste, man weiß es nicht.
Die Sillage ist stark, die Haltbarkeit überragend. Zuviel ist dieser Duft trotzdem nie.
Ein Crowdpleaser ist Baccarat Rouge aber sicher nicht. Von „Mega Parfum!“ über „Hm, irgendwie langweilig.“ bis zu „Üääh, das riecht wie ein versifftes Pflaster, was man zu lange auf einer Wunde gelassen hat.“ war bisher alles an Reaktionen dabei. Nunja.