Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2017 Extrait de Parfum

Wattenscheid
04.09.2019 - 20:07 Uhr

Signaturduft? 2 wichtige Punkte sprechen dagegen

Das EdP habe ich vor 2-3 Jahren kennen gelernt.
Wir wurden uns sofort warm. Ein Wohlfühlduft.
Diese kalte süsse Wärme, wie eine Zuckerwatte aufm Kirmes nur ohne Chemie bzw. konventionellen Zutaten.
Es hatte eine beeindruckende Haltbarkeit.

Das Extrait de Parfum ist gleich, nur mit dem Unterschied das hier ein WOW- Effekt dabei ist.
Ein noch größeres Meisterwerk als die schwächere Variante und einer mehr aus dem Hause Francis K., meine no.1 Brand.

Die einzelnen Duftnoten kann ich leider nicht herausriechen ( wie Ambra riecht weiss ich nicht ), wie gesagt für mich riecht es nach einer Zuckerwatte, Kirmes, Weihnachtsmarkt ohne Glühwein, Gebäck, Gewürzen und Grillfleisch ( ok, vlt Safran ).

Ganz nebenbei, vlt kann mir einer sagen wo man einzelne Duftnoten kaufen oder riechen kann?

Weiter gehts....Einer von zwei Gründen warum BR540 es nicht auf die Spitze bei mir schafft ist, dass er/sie einfach nicht maskulin riecht.
Zugegeben, Tendenz ist feminin, aber seit dem ich EdP selber getragen habe, kann ich es mir bei einer Frau nicht vorstellen.

Der zweite Grund ist, das er/ sie bei mir keine Komplimente einbringt.
Das liegt aber nicht an mir, da ich ein sehr offener Mensch bin und die Leute auch i.d.R keine Scheu haben mit mir offen zu reden.

Zumindest wenn sie / er Signatur werden soll, dann möchte ich schon das meine Freunde oder Arbeitskollegen es positiv finden.
Hat das nach einem verlangen im Rampenlicht stehen zu wollen was zu tun?
Das ist nicht mein Charakter, eher ist es das Parfüm bei mir ziemlich weit oben steht und ich es auch genieße wenn Leute sich wohl fühlen in meiner Anwesenheit.

Naja, kann man so oder so sehen, bei mir ist es so.

Ein must have bezogen auf ein Test ist er/ sie auf jeden Fall.

Flakon ist wie bei den anderen MFKs hübsch anzusehen, die Farbe hebt sich aber nochmals von den anderen ab.

Haltbarkeit ist ein Zehner.

Vorsichtig sprühen, sonst wird es zu viel.

Lohnt sich der Preis.
Ja.
Wie CorleoneL schon schrieb, tut es das EdP auch.

Thanks Francis