M50
05.05.2021 - 14:13 Uhr
24
Hilfreiche Rezension
8
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Im Hochsommer bei 36 Grad

Wieder einmal ein Nischenduft, der in einer typischen Drogerieduft-Verpackung ankommt. Die Präsentation ist nicht gelungen, für diese Preisklasse einfach zu unauffällig. Der Flakon wirkt edel, schlicht und liegt gut in der Hand. Der Sprüher ist geizig und gibt nur wenig Saft ab. Aber vielleicht ist das auch gut so?

Grand Soir riecht sehr leidenschaftlich, gourmandig und harzig. Die Vanille kommt deutlich zum Ausdruck, ist im Opening meiner Meinung aber schon zu intensiv, wird aber von Tonkabohne und Amber im weiteren Duftverlauf verfeinert. Warm, harmonisch, dicht, sinnlich, potent, verführerisch. Es ist - vorsichtig dosiert - das perfekte Parfüm für einen zweisamen, behaglichen Abend oder für eine eisig kalte Winternacht mit Kaffee und Lebkuchen. Wenn man für jeden Preis auffallen möchte, kann man den auch im Büro mit 7 Sprühern tragen, allerdings besteht dann auch die Gefahr einer Kündigung aufgrund gefährlicher Körperverletzung mit fahrlässigem Verhalten.

Die Projektion ist wahnsinnig gut, das ist einfach geballte Power. In geschlossenen Räumen ist er mit Vorsicht zu genießen und setzt den Mitmenschen ein Statement: Du bist fein gekleidet, tretest selbstbewusst auf, hast Erfolg im Leben und gibst alles um deine Wünsche zu realisieren. Die Menschen in deinem Umfeld schätzen dich und deine wohl riechende Aura.

Ist er zu stark, bist du zu schwach!

6 Antworten