Lumière Noire pour Femme (2009)

Lumière Noire pour Femme von Maison Francis Kurkdjian

Lumière Noire pour Femme ist ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Schwarzlicht”.

Francis Kurkdjian

Rose, Kreuzkümmel, Piment, Patchouli, Narzisse

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.05.2019

9.0 7.0 9.0 10.0/10

Unbeschreiblich weiblich!
Es ist doch interessant, wie unterschiedlich Düfte auf Menschen wirken können, denn, wie ich sehe, ist der Duft hier bisher nicht allzu gut weggekommen. Ganz ehrlich, ich habe lange genau nach einem solchen Duft gesucht, der blumig, klar, dabei nicht stechend, warm und tiefgründig , dabei... Weiterlesen
5.0 10.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Sperrig strenge Rose
Lumière Noire pour Homme habe ich nun schon recht lange in meiner Sammlung, pour Femme hatte ich irgendwie vergessen. Umso überraschter war ich, als ich die Originalprobe aus meiner Sammlung nicht getesteter Düfte gezogen habe. Diese Lücke in meinen Dufteindrücken musste als geschlossen... Weiterlesen
7.5 6.0/10

Tiefgang Fehlanzeige
Francis Kurkdjian - von den einen geliebt, von den anderen gehasst. Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, was ich von ihm und seinen Kreationen halten soll. Von Lumière Noire habe ich doch einiges erwartet, und ich kann gleich einleitend sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Im... Weiterlesen

Sabi vor 12 Monaten
wunderbar warme, große, weiche Rose, der bessere zu Stella(McCartney), herrlich unaufgeregt, man sollte Rosen allerdings mögen = der Beste!+5
Serenissima vor 17 Monaten
Die tiefdunkle Rose folgt dem Kreuzkümmel, der mit Piment um die Vorherrschaft buhlt. Warm, durch Patchouli etwas erdig und extrem weiblich!+4
Saishirou vor 19 Monaten
Depressive Rose versteckt sich hinter strenger Narzisse und eigenwilligem Kümmel. Mir deutlich zu viel Drama auf meiner Haut und zu skanky.+5
Seejungfrau vor 19 Monaten
Schwarze Rose[stolz/samtig/trocken]
Dorn & Stängel[einst grün/zu Puder zerfallen]
klirrend/kaltes Licht[gelb]
sinnlich/animalische Würze+12
Puderduft18 vor 20 Monaten
Kreuzkümmel ist immer ein heikles Thema für mich. Vorsichtig getestet und für sehr schön befunden. Die intensive Rose harmoniert mit allem.+5
Heikeso vor 24 Monaten
Verführerischer sinnlicher Rosenduft, intensiv, blutrot, erdig, vampirlike. Absolut Wunschliste!+12
Strehliwood vor 2 Jahren
Das weibliche Gegenstück zum eingestellten "Acteur". Für mich eine Freude, dass die Kombi aus Rose und Kümmel eine Wiederauferstehung feiert+7
Caecilie vor 3 Jahren
Ein moderner Rosen-Chypreduft mit angenehmer Würzigkeit, nur wenig Süsse und einer pudrigen Ledernote im Drydown, "très parisienne" !+8
Seerose vor 3 Jahren
Grüne zarte Rose, Hauch animalische Weißblüher, aquatisch, würzig, hell, minimalistisch haltbar, dezente Sillage ähnlich Rose Ikebana/Hermes.+4
Serafina vor 4 Jahren
Grenzwertig auf meiner Haut...Kreuzümmel wirkt hier animalisch, Narcisse stechend. Da kommt auch die elegante Rose kaum gegen an.+2
Nizza13 vor 4 Jahren
Eine kräftige und sehr elegante Rose, ohne jegliche Süße, jedoch mit Ecken und Kanten und spannend durch die Pfeffernote. Eher für abends....+8

von Samru
von Samru