Oud Cashmere Mood 2013

JJ96
19.11.2020 - 01:57 Uhr

Oh mein OUD! Ich bin ein OUDist!

Ich nehme es vorweg, dies ist mein neuer Lieblingsduft! Erstmal nur für den Winter, da ich mir nicht sicher bin, ob er im Sommer nicht doch zu brachial daherkommt...

Aber eins nach dem anderen.. wo fange ich an?
Am besten bei meiner Ausgangsfrage. Ich war auf der Suche nach eine Duft in dem Oud die Hauptrolle spielt. Nicht unterbrochen von Rosen, wie man es so oft, und das auch zurecht, hat, oder anderen Duftnoten. Also pures Oud.

Also hier im Forum auf die Suche nach einem Oud-Banger gemacht... schnell bin ich bei MFK gelandet und da ich bereits mit einigen seiner Düften sehr gute Erfahrungen sammeln durfte, war ich mir sicher, dass hier nicht nur stumpf Oud verwendet, sondern auch insgesamt gute Düfte produziert werden!

Ein Segen waren die Kommentare und Statements der anderen Nutzer, denn schnell wurde mir klar, das Oud Extrait und Oud Cashmere Mood Extrait die Pferde im Stall sind, auf die ich setzen sollte.

Ich habe dann auch schnell einen Travel Flakon vom Oud Extrait bekommen und sprühte ihn auf. Zu Beginn hatte ich starke BR540-Vibes, was wahrscheinlich dem Safran geschuldet ist... insgesamt ein toller Duft, der durch seine Süße die Massen zufrieden stellen dürfte aber durch das, nicht unerhebliche, Oud auch die maskulinsten Männer wieder einfangen kann!

Aber das war nicht das, was ich suchte... ich wollte die volle Oud-Keule!

Also musste der Oud Cashmere her!
Leider gibts hier kaum Angebote und sonstwo im Netz bekommt man ihn auch nicht rabattiert...
Doch dank einem super netten Parfumo konnte ich einen angebrochenen Flakon zum Schnapper-Preis ergattern!
Und das war zwar ein 200€-Blindbuy, von denen ich mich eigentlich losgesagt hatte, aber ich würde rückblickend alles wieder genau so machen!
Als ich den Flakon endlich in Händen hielt, traute ich mich nicht ihn zu sprühen, denn es war bereits nach 18 Uhr und ich ahnte bereits dass er unser ganzen Schlafzimmer einnehmen könnte, was meiner besseren Hälfte bestimmt nicht sehr gefallen hätte :D

Ich schlief also voller Vorfreude auf den nächsten Morgen ein.
Als ich ihn am nächsten Morgen sprühte war ich sofort hin und weg! Oud sofort ab dem ersten Sprüher!
Ich war im Himmel!
Ja, in der ersten Stunde ist das Oud manchmal für ein paar Sekunden ein wenig medizinisch, was mich aber nicht stört, denn genau so wollte ich es!
Später kommen dann die Harze und die Vanille hinzu. Jedoch untermalen sie den Duft lediglich! Das Oud spielt zu jeder Zeit die erste Geige!
Zu der Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass ich ihn nach vollen 12 Stunden draußen immer noch vernehmen kann und das nicht nur auf der Haut!
Zur Silage kann ich nichts sagen, mangels Feedback, aber ich gehe davon aus, dass sie sich sehen lassen kann :)

Ich bin super happy mit meinem Schätzchen und habe endlich meinen neuen Signaturduft (zumindest in der kalten Jahreshälfte) gefunden!

Also für alle die es bis hierher geschafft haben, danke fürs Lesen :)