OUD

VegaOcean
30.01.2014 - 09:30 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

schwere Rose, schwaches OUD

Ich bin nicht gut mit Rosendüften. Marielle Burani und Nemer von Boadicea haben so eine liebliche und feine Rose, ja sie riechen schon fast zytrisch.
Vaara von Penhaligion`s machte mir schon einen leichten Schädel mit seiner Rose, aber dieser Kurkdjian hat mich umgehauen. Negativ umgehauen. Dieses ganze Rose/OUD Ding was wir zu tausenden im Oman vorfinden, wurde hier auf die Spitze getrieben.

Maison Francis seine drei abgewandelten Kreationen seines sonst guten OUD fand ich alle recht mau muss ich sagen. Aber Silk mood ist Gift für mich. Soll also nicht heißen für jeden hier, nein für mich.ich glaube Rose macht mich müde und krank. Kopfnote: Ich bekam erst eine Ladung rauch ab, dann dieses synthetische und viel zu kräftige, schmuddelige OUD. Riecht nach Schimmel und alter Holzkohle. Das ist aber nicht mein Problem...
Herznote bis Basisnote: Es ist die Rose die so schwer und fies einfach alles andere in diesem Duft wegdrückt. Dieses Duft mit seiner schweren Rose erinnert mich an eine alte Frau mit Pelzmantel die nach kaltem Zigarrenrauch riecht und dann abgelaufenes Rosenöl am ganzen Körper trägt. Muffig, klebrig, alt, schwer, süß, mächtig, hart, einfach nur heftig... aber mega lang anhaltend und eine super Sillage mit der man eine gesamte Hotellobby fluten kann. Es braucht eine olfaktorische Wahrnehmungsstörung, Anosmie genannt, um das auszuhalten. Mein Respekt wer Ihn tragen kann. Ich bekam meine Kopfschmerzen den gesamten Tag nicht mehr weg. Kracher Duft für Einige da draussen. Nix für meine zarte Nase.