À la Rose (2014) Eau de Parfum

À la Rose (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian

À la Rose (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Francis Kurkdjian

Kopfnote Kopfnotebulgarische Damaszener-Rose, kalabrische Bergamotte, kalifornische Orange
Herznote HerznoteVeilchen, Magnolie
Basisnote BasisnoteGrasse-Zentifolie-Absolue, Zeder, Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.08.2019

4.0 6.0 6.0 7.0/10

Diese Rose verliert ihre Blüten viel zu schnell
Vorgeschichte (überspringen, bei ausschließlichem Interesse am Duft): Es war ein wunderschöner sonniger Tag. Mein Partner und ich besuchten meinen schwer erkrankten Onkel und seine Frau und machten uns trotz seiner Verfassung zu Viert einen schönen Nachmittag mit Tee, Gebäck und einem... Weiterlesen
7.5 5.0 6.0 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Wenn ich ein Bild malen sollte von Dir
... es wäre wie ein Regenbogen, bunt, in den schönsten Farben. Es wäre ein blauer Himmel mit Wolken in die ich mich fallen lassen wollte. Dein Bild wäre weich gezeichnet und mit Schattierungen umrahmt. Dieses Bild würde ich auf einer riesigen Leinwand malen , es am höchsten... Weiterlesen
8.0 4.0 4.0 5.0/10

Acqua Rosalis
- oder das Duftwässerchen von Fräulein Rottenmeier. Zwischen Monsieur Francis und mir ist es noch nicht ganz so harmonisch. Der einzige Duft seiner Maison, der mir - wirklich sehr - gefällt und bei mir einziehen durfte, ist APOM pour Femme. Dank einer 2ml Eau de Parfum Probephiole in... Weiterlesen
10.0 6.0 6.0 8.0/10

Das "Rosenwässerchen" und meine Duftentwicklung
Dank eines Sharings konnte ich diesen Duft testen. Ich liebe das Aqua Universalis und Cologne pour le Matin, war also sehr gespannt auf diesen neuen MFK. Leider kann ich nicht viel Gutes berichten: Meine Nase nimmt einen zarten Rosenduft wahr, von den anderen oben aufgeführten Duftnoten sonst... Weiterlesen

Hägar13 vor 17 Tagen
Als Kind haben wir aus Rosenblätter " Parfum " gemacht:)))
Riecht genau so
Ich mag leider kein Rosenparfum mehr. Gut gemacht finde ich den.+6
Vanita vor 30 Tagen
Wunderschöner moderner, leichter, frischer und filigraner Rosenhauch, der auf Stoff auch recht gut hält. Bei Hitze mein absoluter Favorit.+6
TenderPoison vor 58 Tagen
Mädchenhafte, blumig eingefasste, zarte Rose, nach 2 Stunden bestenfalls noch körpernah cremig. Flüchtiger schöner Duft, aber zu teuer.+1
Michelangela vor 76 Tagen
Seek and hide.... sehr hautnahe, fragile Rose. Keine Frage: edel und gepflegt! Für den großen Auftritt ist sie zu schüchtern. Wohlfühlduft ♡+2
EdithLyri vor 110 Tagen
Eine zitrisch-grüne Rosenknospe, schön, rosa & damit ist eigentlich alles gesagt. Etwas fad, ohne Kanten. Dafür aber immer tragbar.+2
Tanninaz vor 10 Monaten
Leicht zitrische, süsse Rose. Für mich zu simpel. Sillage und Haltbarkeit eher schlecht. Nach zwei Stunden ist sie weg.+3
First vor 11 Monaten
DAS ist Rose! Anfangs zitrisch mit der gelben Sorte Friesia wandelt sie sich über zartes Orange und Rosa in die tiefpurpurne Rose de Resht.+2
Rosie88 vor 12 Monaten
Meine Erwartungen an eine Rose des Hauses Kurkdjian wurden leider nicht erfüllt. À la Rose ist für mich zu 0/8/15 mit geringer Haltbarkeit..+2
Mandelmaus vor 12 Monaten
Komplett unsüße, frische, fruchtige, dezent grüne Disneyrose; zu schön um wahr zu sein, fragil und elfengleich, trotzdem ausdauernd, nobel+8
Santalwalti vor 14 Monaten
Kann mit anderen Rosendüften kaum mithalten! Zu wenig Persönlichkeit, Schönheit, Sillage, Reinheit einer Rose. Eine sehr teure Rosenseife...+5
3.0
Marc32R vor 15 Monaten
Der Wind trägt die Rosen durch die Gärten. Morgens, frisch aus der Dusche und der Frühling klopft vorsichtig. Man freut sich auf schöne Tage+4
Sanji vor 15 Monaten
riecht extremst billig und synthetisch, die Lady würd ich aus dem Bett schubsen, wenn sie nicht gerade wie Kate Upton aussieht ...+1
1.0
1.0
0.5
Nochoi vor 17 Monaten
Frische, noch geschlossenen rosa Rosen. Wunderbarer Duft. Trotzdem kommt nichts echten Rosen gleich. Der Duft ist vergänglich wie diese.+1
Luxusqueen vor 18 Monaten
MFK schafft mich Rosenverweigerin für sich zu gewinnen. Helle frische Sommerrose, passt zum Sommerkleid. Sommer-Pendant zu Oud Satin Mood+2
Erfsche vor 18 Monaten
Start mit schöner Rose und das war's dann auch schon. Das, was folgt, ist sicher ganz nett, aber mehr auch nicht. Haltbarkeit enttäuschend.+1
Heikeso vor 18 Monaten
Wie alle bisher getesteten MFKs ist er mir zu gewagt. Rose & Veilchen mit zitrischen & seifigen Akkorden, aber alles andere als zart.+2
Puderduft18 vor 23 Monaten
Entgegen anderen Stimmen hier hält der Duft an mir sehr gut und lange. Verträumte Rose trifft Edel-Veilchen und beide sind frisch angehaucht+6
Kylesa vor 2 Jahren
Zarte hell rosa Rose wächst zwischen Zitrusbäumen an einem sonnigen Platz im Garten.
So hell und so frisch und so schnell wieder weg+6
Zewana vor 2 Jahren
Eine, die Rose, frisch, großartig interpretiert und präsentiert, leichte grüne Anteile, pur, natürlich, leider geringe Haltbarkeit. DNA =MFK+4
Yatagan vor 2 Jahren
Ein Aquarell in Blassrosa: klares Rosenstatement, aber wässrig mit hellrosa und weißen Schattierung. Das Grün der Pflanze ist mit dabei.+10

Für Fresh
von Irini