APOM Femme 2009 Eau de Parfum

Odeur23
23.01.2011 - 15:50 Uhr

Ein Stück von sich selbst...

..ja darauf muß ich mir selbst noch eine Antwort geben, aber dazu später.
Grundsätzlich finde ich, daß zwischen pour Femme und pour Homme nur minimale Unterschiede festustellen sind. Pour Femme könnte durchaus auch für beide Geschlechter tragbar sein.

APOM ist einer der wenigen Düfte (die ich bis dato getestet habe) wo sich die einzelnen Duftnoten kaum oder garnicht verändern.
Der Duft dominiert ganz klar mit den Orangenblüten und einer würzig-orintalischen Note. Er hinterläßt auch etwas den Eindruck als sei Honig enthalten, ohne aber zuckrig zu wirken. Auch meine ich verschiedene Blumennoten zu erahnen, welche sich hier zwischen Orange und Ylang Ylang einbringen möchten.

Ich trage den Duft jetzt seit ca 3 Stunden und er hat immer noch die Kraft und Ausstrahlung der ersten Sprüher. Das finde ich schon sensationell, ein absolut nicht alltägliches Parfum.

Derzeit würde ich den Duft zu besonderen Anlässen tragen, am Abend oder zum Ausgehen. Ich werde ihn allerdings auch nochmal tagsüber testen, da ich gerne Düfte habe, welche ich nach Lust und Laune und nicht nach Anlass tragen kann.

Fazit: APOPM ist ein eleganter und sinnlicher Duft, der sowohl Frauen als auch Männer gleichermaßen betören könnte. Und aufgrund der extrem hohen Haltbarkeit kann jede Party zu einer sehr sehr langen Nacht werden....