Sirbennyone
19.03.2023 - 00:02 Uhr
1
6
Preis
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft

Minimalismus auf einem neuen Niveau / mit jedem weiteren Spray rückt das Ende näher...

Hallo in die Runde,

heute würde ich gerne über einen Duft reden und euch (wie immer!) meine ungefilterte Meinung dazu preisgeben, ich bin schon sehr lange in der Duftszene und all die vielen Jahre war ich ein stiller Mitleser und dieser Duft ist ungelogen einer Gründe, weswegen nicht mehr nur der Mitleser bin, sondern nun "aktiv".

Direkt weiß ich gar nicht wo ich anfangen - Vorwort, Rezension?

Ich bin jetzt schon einige Jahre hier in dem "Game" und einprägsame Düfte zu kreieren die sehr sehr wenige Inhaltsstoffe haben und sehr gut performen und (!) eine gewisse Wandlung / Entwicklung erleben, da wird es definitiv sehr eng.

Durch mehr oder weniger Zufall bin vor einigen Jahren an eine Probe des APOM Homme und ich bin ehrlich - meine Begeisterung zu dem Duft war so lala. (Vielleicht ich älter werden wer weiß) Viele Jahre sind seitdem Zeitpunkt vergangen und ich probierte den erneut und auf einmal sagte er mir sehr sehr zu - nur es gab ein massives Problem = die Verfügbarkeit und die Preisgestaltung von rund 4€ bis 5€ pro ml und teilweise mehr ist schon echt nicht ohne, aber dazu später mehr.

Mich persönlich erinnert er an Urlaub, wieso genau... Genau kann ich dies gar nicht sagen, es ist ein Gefühl!

Und jetzt kommen wir zum Mega Mysterium (mMn) !
Ich bin mir nicht mal ansatzweiße sicher, ob hier Ambergris (erbrochenes vom Wal) oder Amber (Harze wie bspw. Benzoe, Labdanum,... ) und co. enthalten ist, denn für mich (!) ist es etwas salziges + maritimes, was quasi dahingehend schon sagt es scheint Ambergris zu sein, aber ich weiß es nicht, zumal es ja auch nur meine Wahrnehmung ist ;) .

Wieso Minimalismus - kurz gesagt ich rieche und merke nur 2 Duftnoten, wie eben die Orangenblüte + für mich eben das Ambergris. Wenn wirklich noch etwas verwendet wurde, dann ist es nicht wahrnehmbar für mich!

Nun kurz zum Duft was erwartet euch - kurze erneute Aussage anfangs bekommt ihr eine weiche aber deutlich wahrnehmbare Orangenblüte welche die ganze Zeit vom Ambergris quasi begleitet wird und mit jeder Minute wird jene stärker und stärker und irgendwann riecht man (meine Meinung) sehr mystisch und Geheimnisvoll!

Nun kurz zur Haltbarkeit und Sillage - zur Sillage kurz und knapp gut und wirklich lange merkbar! Aber nun die Haltbarkeit - der APOM Homme ist ein kleines Biest, er ist hoch konzentriert und wenn man liest Orangenblüte.... kann dies lange halten? In der Regel würden wir eher sagen nein, jedoch hält er für quasi einen Frischling extrem lange mit 12h+ , rein für den Bereich und dem Minimalismus ein wirkliches Meisterwerk

Und ich bin ehrlich... JA, ich würde mir noch einen Flakon holen, wenn man preislich sich auf einem guten Level bewegt, denn der Duft ist sowas von speziell, mysteriös, geheimnisvoll, clean, edel und ein wahres Meisterwerk - für mich (!) ist der APOM Homme einer der TOP 15 Düfte of all time!

Zum Thema - der LIEBE Preis. Jeder der sich in diesem Bereich "tummelt oder austobt" weiß was sowas kosten kann/ wird, daher ist schwierig das zu bewerten oder negativ anzukreiden. Weil wenn wir etwas wollen was eben nicht jeder hat und wir geben Summe x aus und bekommen etwas exklusives, dann ist es mMn ok und ICH (!) deklariere es diesbezüglich nicht schlecht.

Und zum Flakon, Sprayer, Deckel und OVP. Alles in allem 9/10, es ist nicht auf dem Niveau von Xerjoff - aber muss es das? Alles ist richtig gut, wertig, zeitlos und passt im kompletten zusammen, für mich alles echt gut ;).

Und jetzt nochmal einen Schlusssatz der mir am Herzen liegt und auch ich habe es sehr oft erfahren, macht selber jene Erfahrungen. Testet für euch selber und notiert eure Eindrücke und vergleicht jene mit YouTube Videos, Meinungen und die Bewertungen hier. Ich nehme jene auch als Indikator ;) , aber eure Haut ist ist anders als wie die von jedem anders und deswegen können gewisse Ergebnisse bei euch massiv anders ausfallen als wie bei anderen.

LG, der Benny
0 Antworten