Gentle Fluidity

09.03.2019 - 20:12 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Fortsetzt folgt....

Hallo allerseits,
ich bin schon ne ganze Weile stiller mitleser hier und muss sagen ihr habt hier eine tolle Community/Plattform erschaffen. Seitdem ich euch entdeckt habe hab ich schon soooooo viele Stunden mit stöbern und lesen eurer teils übertriebenen (im positiven Sinne) Kommentare verbracht.
Die Kreativität mancher User hier ist einfach beeindruckend!

P.S. Mein erster Kommi.

Seit ein paar Tagen denke ich schon wieder darüber nach welcher Duft als nächstes, in meine (noch) kleine und bescheidene Sammlung aufgenommen werden könnte.
Da der Frühling vor der Tür steht habe ich mir einige "frische" Düfte auf die merkliste gesetzt, die nun nach und nach getestet werden sollen, wie z.B. Bigarade Concentrée, Bergamote 22, Nio, Uden und XJ 1861 von Xerjoff, und noch paar Creeds..
Da war ich nun heute im Breuningerland Stuttgart und durfte mich etwas austoben, bzw. habe mich an meiner besagten Merkliste rangemacht. Heute waren Silver Mountain Water, Virgin Island Water und Millesime Imperial im Focus, die erstmal auf Papier getestet werden sollten um sich ein kleines Bild zu verschaffen..
Das sollte es für heute eigentlich auch gewesen sein.
Dann aber beim langsamen rausgehen der Parfüm Abteilung machte ich noch kurz halt vor der MFK Vitrine, und wollte nur schauen was sie alles vom Herrn MFK da haben, da kam im nächsten Moment auch schon eine sehr nette Verkäuferin auf mich zu und fragte ob ich Hilfe bräuchte.. ich erzählte ihr kurz das ich im Moment noch unschlüssig sei welchen "frischen" Duft ich mir als nächstes holen möchte, mit dem Blick auf Amyris gerichtet, da ich wusste das der auch in so eine "frische" Richtung gehen soll.. Sie sagte sofort danach: Hier, den habe ich neu reinbekommen und erzählte irgendwas von Gin und frische... im selben Zug sprühte sie ihn mir aufs Papier. Ich muss zugeben, Gf hat es mir heute am meisten angetan. Diese kühle und holzige frische hat mich irgendwie direkt in ihren Bann gezogen. Kaum süß, vlt. Minimal. Sehr maskulin. Für die kurze schnuppereinheit auf Papier erstmal als sehr gut befunden, jedoch möchte ich ihn nochmal und ausgiebiger auf der Haut getestet haben bevor ich mich für einen Flakon entscheide. Wenn der Verlauf nicht zu sehr abdriftet und die H+S MFK Charakter haben.. dann wird sich mit höchster Wahrscheinlichkeit für die kommenden warmen Jahreszeiten ein Flakon gegönnt.

Ach noch was, ich bin kein Duftnoten Experte bzw. Fällt es mir (noch) schwer die einzelnen Komponenten herauszufiltern, und so tolle Geschichten wie der ein oder andere hier werde ich auch nie schreiben... aber ich bin leidenschaftlicher Parfüm Träger und sehr gerne bereit zu lernen was die Komponenten Filterung angeht, vor allem seit der Anmeldung hier und dem dadurch verschuldeten Einstieg in die Nischen Welt :) .

Die Bewertung spare ich mir auf bis der haut Test mind. 2 mal vollzogen wurde..

Und sorry noch das der Duft an sich zu kurz gekommen ist!

LG