Gentle Fluidity

Gentle Fluidity (Silver) 2019

Novalis
01.06.2019 - 11:17 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

... Cool Water meets Aventus...

Cool Water meets Aventus

Ich lehne mich gerade zurück und muss echt Gähnen. Ich warte auf den Tag, dass man wirklich was Neues auf den Markt bringt. Etwas was man so noch nicht gerochen hat oder zumindest was, dass all die Pracht und den Facettenreichtum hervorbringt, wie zum Beispiel bei Habit Rouge. Immer diese ganzen Flanker - nur ein bisschen am Rad gedreht- und als neuen Duft rausgebracht. Ehrlich gesagt nervt es mich.
Genauso nervt mich, dass permanent auf einen Zug aufgesprungen wird um sich ein Stück vom Kuchen zu holen. Gut, jetzt werden einige meinen, dass es normal ist, ähnlich wie bei Klamotten. Das eine Jahr ist „grün“ die Farbe, zur nächsten Saison tragen „alle“ „grau“. Ich mag sowas nicht. Sollte oder kann nicht jeder das tragen was er will? Müssen wir uns immer einem Trend hingeben, aus Sorge in dieser Gesellschaft nicht anerkannt zu werden, oder schlimmer noch, mit den Fingern auf uns zeigen zu lassen?
Muss es ein Galaxy oder I Phone sein? Warum nicht ein Nokia 3210?- ach ja stimmt- hat ja kein Whats App- werden wir doch immer auch irgendwo in eine Richtung gedrückt.... da bin ich raus. Da stelle ich mich quer! Ich hab es verdient, geliebt zu werden und zwar so, wie ich bin und wenn ich rosa Pullover trage und dazu braune Hosen. Na und?

War es eine zeitlang Iso E super, wo jeder versucht hat den Molecule 01 von Geza Schön zu kopieren oder die Zeit mit Ambroxan und und und.
Das Gleiche mit Dior Sauvage.. jeder Zweite riecht nach diesem Wässerchen auf der Straße. Genauso wie mit Aventus. Es nervt mich nur noch- besser gesagt- stinkt es schon für mich. Das Einzige, wie ich es ertragen kann aber auch nur halbwegs ist, wenn ich es günstig irgendwo bekommen würde und selbst dann würde ich es nicht kaufen. Den Vogel hier schießt momentan Viking von Creed ab. Es ist nicht zu glauben. Aber hier wachsen mir so langsam Hörner und die Unverschämtheit und Dreistigkeit kennt heutzutage keine Grenzen mehr.

Ich weiß nicht wie Francis diesen Duft kreiert hat. Wahrscheinlich hat er einen langen Arbeitstag gehabt und nichts hinbekommen. Zum Schluss hat er dann versucht alle möglichen Reste und Pröbchen zusammen zu gießen? Keine Ahnung. Sollte er es nicht besser können? Hat er nicht mit Le Male, DEN Duft der 90er geschaffen? War es nicht genauso jener, der völlig einzigartig und neu war? Genau! Kann er das noch oder sollte man sich auf seinen Lorbeeren ausruhen? Muss diese Größe wirklich versuchen was vom Kuchen, wie bereits erwähnt, abzuhaben?- in der Hoffnung, dass es gut ankommt? Entschuldige lieber Francis, für mich ging das voll nach hinten los.

Cool Water meets Aventus. Und an Beide kommt er nicht annähernd ran! Nimmt man am Anfang den klassischen, pubertierenden Duschgelduft wahr, aquatisch folgt relativ schnell die typische Cool Water DNA um dann ziemlich genauso oder kurz danach die Aventuspfanne über den Kopf gezogen zu bekommen.
Das Trostpflaster bildet hier leider nur etwas Moschus zum Ausklang.
Riecht wie ein billiger 20% Duft, kostet aber bei 70ml ca 170€!!! Die Sillage und Haltbarkeit sind Unterirdisch.

Tut mir leid. Für mich das Schlechteste, was dieses Haus in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Die einzige Konstante bleibt der Preis... der scheint kontinuierlich zu steigen.

Danke und bitte der Nächste, ich möchte mal wieder einen Woweffekt!

Der bleibt hier aber aus!

Selbst die Probe werde ich verschenken müssen, in der Hoffnung, dass ich nicht angepöbelt werde, wie ich sowas einem Freund schenken könne:-).