Gentle Fluidity

Gentle Fluidity (Silver) 2019

Delijafrag33
03.06.2021 - 19:33 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die On-Off-Beziehung mit einem Duft!

Gentle Fluidity Silver ist einer dieser Düfte, die ich von Anfang an gut fand, aber nicht überragend! Der Grund dafür war wahrscheinlich, dass ich mir zur gleichen Zeit auch eine Probe vom Roja Elysium Parfum Cologne bestellte und mich dieser Duft so sehr fasziniert hat.

Ich finde, dass beide Düfte in die gleiche Richtung gehen und dazu würde ich auch Creed Aventus und Nishane Hacivat zählen. Es sind keine Duftzwillinge, aber sie sind alle frisch, holzig, fruchtig, ideal für die warmen Temperaturen und können in der Freizeit, wie auch im Büro getragen werden.

Gentle Fluidity Silver beginnt mit einer sehr scharfen, kühlen und metallischen Note und wird dann nach kurzer Zeit fruchtiger und holziger. Er hat in den ersten Stunden eine sehr gute Sillage und die Haltbarkeit ist für einen frischen Duft auch sehr gut.
Die Entwicklung des Duftes ist aber auch sehr von der Temperatur abhängig. Je wärmer die Lufttemperatur und somit auch die Körpertemperatur sind, desto fruchtiger und angenehmer ist dieser Duft. Ich empfinde ihn auch nicht als Unisex, da er durch diese kühle Frische sehr maskulin wirkt.

Es gibt aber auch die andere Seite von diesem Duft und dann kann er, wie schon erwähnt, sehr kühl sein und durch seine Synthetik auch stark nerven und auch Kopfschmerzen auslösen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es der Koriander ist, der mich immer wieder nervt. Diese Synthetik beim GFS ist keine billige Synthetik, die man sonst von günstigen Designer Düften kennt. Ich würde fast schon sagen, es ist die typische MFK Note, die auch gewollt ist.
Schon beim Anblick des Flakons kann man erahnen, dass es sich um einen sauberen und frischen Duft handelt, der eine gewisse Kühle ausstrahlt.

Für mich gibt es 3 Regeln, die ich beachten muss, wenn ich diesen Duft tragen will:

1. Die Lufttemperatur darf nicht zu kühl sein (min. 15°C – je wärmer desto besser)
2. Ich muss an diesem Tag sehr gute Laune haben
3. Ich darf schon davor keine Anzeichen von Kopfschmerzen zeigen

GFS habe ich schon sehr oft getragen, ihn zuerst als Abfüllung und dann auch als Flakon in meiner Sammlung gehabt. Den Flakon habe ich nach ein paar Monaten verkauft und später doch wieder eine Probe bestellt. Für mich ist es ein Duft, den ich an manchen Tagen sehr gerne trage, aber nie zweimal hintereinander. Ich will diesen Duft nicht komplett aus der Sammlung ausschließen und ihn manchmal tragen können, wenn mir danach ist. Dazu reicht mir aber auch eine kleine Abfüllung und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben, obwohl ich immer wieder daran denke ihn wieder als Flakon in der Sammlung zu haben.

Wie ihr sehen könnt, ist es ein Hin und Her zwischen Gentle Fluidity Silver und mir! Es ist wie in einer Beziehung, die keine große Zukunft hat! Man versucht es immer wieder und für einen Tag läuft es auch gut, um dann schon am zweiten Tag festzustellen, dass man schon wieder genervt ist und einem die weniger nervigen Alternativen doch lieber sind… :D

Danke fürs Lesen!