gentle Fluidity von Maison Francis Kurkdjian

gentle Fluidity ist ein neues Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmandig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Francis Kurkdjian

Muskat, Koriandersamen, Moschus, Wacholderbeere, Vanille, Hölzer

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 19.08.2019

Andi136 vor 45 Tagen
Langsam merkt man MFK den Einstieg von LVMH an - nicht besonders hochwertig riechender Vanille-Plastik Geruch,den es woanders billiger gibt.+3
Seymour vor 66 Tagen
Waldmeisternde Tonkabreite in vanille-weich-schwülstig. Und drunter lauert Ambroxan.+4
Lebensfaden vor 73 Tagen
Riecht angenehm, irgendwie nach Himbeer-Kaubonbons, floral, fruchtig, minimal puderig.+7
Lilienfeld vor 75 Tagen
Viel Kaffee, viel Rose&Weintrauben, Ambrette/Weichspüler, dazu wieder eine sehr metallische Note. Ja, diese Synthetik kann Montale auch gut.+5
Yatagan vor 86 Tagen
Auch wenn mich MFK-Jünger*innen steinigen werden: 1000mal gerochener Vanille-Vibe, pudrig (Moschus), penetrant, dezent würzig, langweilig.+9
Amylovesyou vor 94 Tagen
Wunderbar würziger süßer Moschusduft, der durch Holz, Muskat und Wacholderbeere Kante bekommt. Wirkt trotz Gourmandcharakter sehr edel und..+9
Parma vor 94 Tagen
Erdrückend süße, schwülstig-parfümige Retorten-Fluffigkeit aus Vanille, Moschus, Blumen und Holz. Nur Vanille & Moschus klar erkennbar.+7
EdithLyri vor 132 Tagen
Sehr gefälliger, cremig-süßer Vanille-Gewürz-Winterduft.
Mir leider zu dicht & süß, löst leichte Übelkeit aus.
Ist schon eher feminin.
SaintPatrick vor 133 Tagen
Neben Baccarat Rouge, Oud Satin Mood, Lumiere Noir finde ich diesen Neuankömmling sehr gelungen.
Ich würde ihn sogar als Blindkauf empfehlen+5
Basti87 vor 134 Tagen
Gewohnte Qualität von MFK. Schöner unisex Duft der sehr sinnlich ist. Gourmandige Vanille mit Muskat und Moschus. Kaufkandidat.+10
KingLui vor 135 Tagen
Ich denke unwillkürlich an Furzschleim und diese billigen Riesen-Schminkkoffer. Beides Dinge, deren Duft ich sehr zu schätzen weiß!+10
Ambrosa vor 139 Tagen
Sehr stark angelehnt an Intense Cafe. Deftig süß und würzig. Bei mir lösen diese Düfte leider Übelkeit aus.+2
2.0
Ichbins vor 142 Tagen
Schöner,vanilliger Gourmand auf Hölzern mit leichter Muskatnote.Füllig,eher winterlich,aber sehr schön ! Blumen netterweise nicht vorhanden.+6
Ergoproxy vor 148 Tagen
Erinnert mich von der Pudernote an Lutèce nur ohne Blumen. Das ganze hat eine deftige Süße, was man vertragen können muss. Mir zu üppig.+8
Stanze vor 159 Tagen
Wurde mir als "etwas Frisches" aufgesprüht. Ich (verwirrt): "es ist ein Gourmand." Für Frauen im Winter, nichts Besonderes.+6
Terra vor 7 Monaten
Die in der anderen Version dezent warme Basis hier pur als süß-würziger Karamell-Nusskrokant-Gourmand. Gut, eher winterlich, femininer+9
CD1810 vor 7 Monaten
Wuchtig- süßes Sillagemonster mit deutlich fruchtigem Einschlag. Ich mag den Silbernen lieber, der Goldene ist mir zu feminin. Dennoch toll!+8
ParfumAholic vor 7 Monaten
Cremig-süßer Schmelz aus hellem Moschus, Hölzern & fluffiger Vanille, der förmlich mit der Haut verschmilzt. Wacholderbeere im Hintergrund.+12
BossArmani vor 7 Monaten
Erinnert dezent an Intense Café von Montale. Gut gemacht, sehr edel. Definitiv besser als das silberne Gegenstück!+6
Pepper81 vor 7 Monaten
Ein sehr süßer Duft, welcher mich leider schnell nervt! Eigentlich ein guter Duft nur nichts für mich. Viel warme Vanillecreme & Gewürze.+2

von Slickadam
von Slickadam