gentle Fluidity von Maison Francis Kurkdjian

gentle Fluidity ist ein neues Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmandig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Francis Kurkdjian

Muskat, Koriandersamen, Moschus, Wacholderbeere, Vanille, Hölzer

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 14.07.2019

Seymour vor 3 Tagen
Waldmeisternde Tonkabreite in vanille-weich-schwülstig. Und drunter lauert Ambroxan.+3
Lebensfaden vor 10 Tagen
Riecht angenehm, irgendwie nach Himbeer-Kaubonbons, floral, fruchtig, minimal puderig.+6
Lilienfeld vor 12 Tagen
Viel Kaffee, viel Rose&Weintrauben, Ambrette/Weichspüler, dazu wieder eine sehr metallische Note. Ja, diese Synthetik kann Montale auch gut.+5
Yatagan vor 24 Tagen
Auch wenn mich MFK-Jünger*innen steinigen werden: 1000mal gerochener Vanille-Vibe, pudrig (Moschus), penetrant, dezent würzig, langweilig.+7
Amylovesyou vor 31 Tagen
Wunderbar würziger süßer Moschusduft, der durch Holz, Muskat und Wacholderbeere Kante bekommt. Wirkt trotz Gourmandcharakter sehr edel und..+6
Parma vor 31 Tagen
Erdrückend süße, schwülstig-parfümige Retorten-Fluffigkeit aus Vanille, Moschus, Blumen und Holz. Nur Vanille & Moschus klar erkennbar.+7
EdithLyri vor 69 Tagen
Sehr gefälliger, cremig-süßer Vanille-Gewürz-Winterduft.
Mir leider zu dicht & süß, löst leichte Übelkeit aus.
Ist schon eher feminin.
SaintPatrick vor 70 Tagen
Neben Baccarat Rouge, Oud Satin Mood, Lumiere Noir finde ich diesen Neuankömmling sehr gelungen.
Ich würde ihn sogar als Blindkauf empfehlen+4
Basti87 vor 71 Tagen
Gewohnte Qualität von MFK. Schöner unisex Duft der sehr sinnlich ist. Gourmandige Vanille mit Muskat und Moschus. Kaufkandidat.+8
KingLui vor 72 Tagen
Ich denke unwillkürlich an Furzschleim und diese billigen Riesen-Schminkkoffer. Beides Dinge, deren Duft ich sehr zu schätzen weiß!+8
Ambrosa vor 77 Tagen
Sehr stark angelehnt an Intense Cafe. Deftig süß und würzig. Bei mir lösen diese Düfte leider Übelkeit aus.+2
2.0
Ichbins vor 80 Tagen
Schöner,vanilliger Gourmand auf Hölzern mit leichter Muskatnote.Füllig,eher winterlich,aber sehr schön ! Blumen netterweise nicht vorhanden.+5
Ergoproxy vor 86 Tagen
Erinnert mich von der Pudernote an Lutèce nur ohne Blumen. Das ganze hat eine deftige Süße, was man vertragen können muss. Mir zu üppig.+8
Stanze vor 97 Tagen
Wurde mir als "etwas Frisches" aufgesprüht. Ich (verwirrt): "es ist ein Gourmand." Für Frauen im Winter, nichts Besonderes.+3
Terra vor 133 Tagen
Die in der anderen Version dezent warme Basis hier pur als süß-würziger Karamell-Nusskrokant-Gourmand. Gut, eher winterlich, femininer+8
CD1810 vor 138 Tagen
Wuchtig- süßes Sillagemonster mit deutlich fruchtigem Einschlag. Ich mag den Silbernen lieber, der Goldene ist mir zu feminin. Dennoch toll!+7
ParfumAholic vor 138 Tagen
Cremig-süßer Schmelz aus hellem Moschus, Hölzern & fluffiger Vanille, der förmlich mit der Haut verschmilzt. Wacholderbeere im Hintergrund.+11
BossArmani vor 140 Tagen
Erinnert dezent an Intense Café von Montale. Gut gemacht, sehr edel. Definitiv besser als das silberne Gegenstück!+5
Pepper81 vor 144 Tagen
Ein sehr süßer Duft, welcher mich leider schnell nervt! Eigentlich ein guter Duft nur nichts für mich. Viel warme Vanillecreme & Gewürze.+2
DaveGahan101 vor 145 Tagen
Schöner, netter Damenduft, der mir leider etwas zu blumig, gourmandig und zu süß daherkommt, kann mir den an einem Mann nicht vorstellen!+6