Replica - Jazz Club von Maison Margiela

Replica - Jazz Club 2013

83io
24.11.2022 - 16:29 Uhr

Senfgrünes Vintage Polohemd

Da Jazz Club von vielen Leuten, die ich als stilsicher bezeichnen würde, getragen wird, und auch das Flakon sich gut in diese stillistik einreiht, entschied ich mich dazu den Duft, nach zweimaligem Riechen, zu meinem ersten wirklichen Parfum zu machen. Der Duft startet sehr Tabak lastig, wird jedoch im Verlauf immer "vanilliger".

Wenn ich den Duft rieche kommt mir immer die Assoziation eines senfgrünen vintage Polohemdes (so dumm es auch klingt), denn für mich hat er eine art dreckig–grüne Note, die den Duft etwas von den klassischen Designer Düften abhebt.

Leider muss ich sagen, dass diese Assoziation nach längerer Benutzung etwas abflachte, da die süße vanille Note immer präsenter wird. Gerne hätte der Duft also, was die Süße angeht, etwas milder sein können, da sich unter der Süße doch ein sehr interessanter Duft versteckt.

Sowohl Haltbarkeit und Sillage haben mich etwas enttäuscht, und auch oversprayen wird hier nicht helfen, sondern nimmt dem Duft alles besondere.

Fazit: Guter Duft, dem weniger Süße und eine ordentliche Portion POWER gut tun würden.