Replica - Jazz Club 2013

Sequoia
11.11.2015 - 04:43 Uhr

Wenn die ganze Straße nach Rum duftet...

...dann hat mein Mann sich mal wieder an MEINEM Parfum bedient. Ja, meins!

Alles fing an mit einem schwarzen Jumpsuit, der unbedingt den passenden herben Duft als Unterstützung für die nächste Feier brauchte. "Jazz Club" war genau das, was ich suchte: Herb-maskulin um mich ein Fünkchen androgyn wirken zu lassen. Intensiv und mit einer wunderbaren Leder- und Tabaknote. Dabei aber immer noch süß und vanillig genug, um ganz Frau zu bleiben.

Als ich ihn kaufte, fand mein Mann ihn furchtbar. Aber nicht lange. Als ich mich abends für die Feier zurecht machte, fand er ihn passend. Ab diesem Moment war er als Abendduft für mich akzeptiert.

Irgendwann stolperte er dann darüber, dass es eigentlich ein Männerduft ist und probierte ihn selbst. An ihm ist "Jazz Club" anders als an mir: Eine intensive rauchige Rum-Note kommt zum Vorschein, später ergänzt durch die Vanille. Er liebt es - und ich muss zugeben, es passt wirklich gut zu ihm.

Allerdings mag er den Duft manchmal zu gern und dann zieht er auf dem Weg aus dem Haus einen Rumschleier hinter sich her, der die ganze Straße in eine Bar verwandelt. Und auf einem Meeting wurde er gefragt, ob er am Abend vorher lange gefeiert hätte - nur wegen "Jazz Club".

Letzte Woche hat er mich nach einem Abfüller gefragt- für mich, damit ich mich nicht beschwere, wenn er "Jazz Club" auf seine nächsten Reisen mitnimmt.