Replica - By the Fireplace 2015

Replica - By the Fireplace von Maison Margiela
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10 1428 Bewertungen
Replica - By the Fireplace ist ein beliebtes Parfum von Maison Margiela für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist rauchig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „am Kamin, an der Feuerstelle”.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Tobacco Vanille (Eau de Parfum)
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote GewürznelkeGewürznelke OrangenblüteOrangenblüte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote GuajakholzGuajakholz KastanieKastanie ZedernwacholderZedernwacholder
Basisnote Basisnote CashmeranCashmeran PerubalsamPerubalsam VanilleVanille
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.11428 Bewertungen
Haltbarkeit
8.01293 Bewertungen
Sillage
7.51281 Bewertungen
Flakon
8.01254 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.8687 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

84 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Friesin

54 Rezensionen
Friesin
Friesin
Top Rezension 63  
Die Gabe
Ich habe eine Gabe. Und bevor meine Kritiker hier die Augen verdrehen, nach dem Motto " Die Alte spielt sich wieder auf", lasst mich kurz das Konzept von Gaben erklären... Jeder Mensch hat eine oder mehrere Gaben, man sucht sie sich nicht aus, man bekommt sie mit auf den Weg. Da gibt es beGabte...
37 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kima

14 Rezensionen
Kima
Kima
Top Rezension 39  
Dieser Duft ist eine Frechheit!
Gelesen hatte ich hier schon so einiges über ihn. Aber als ich ihn dann am Flughafen von einem Verkäufer unter die Nase gehalten bekam, war ich wirklich schockiert. Wie kann jemand so riechen wollen, dachte ich? Oder wie kann man sich diesen Duft aufsprühen und nicht befürchten, dass jemand...
7 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 28  
Rauchiger Kuschler
Ich sitze ‚By the Fireplace‘ und genehmige mir einen…Kokel-Karamell-Likör? Nicht so vorschnell, der spritige Eindruck der ersten Augenblicke stellt sich als allein dem Transport-Alkohol geschuldet heraus. Reset und Neustart: Ich sitze ‚By the Fireplace‘ und…röste Zucker. Denn...
19 Antworten
10
Preis
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Elenasmom

31 Rezensionen
Elenasmom
Elenasmom
Top Rezension 37  
Auf ewig die Deine
Mein geliebter by the fireplace! Verzeih mir, dass ich dich nach unserer ersten Begegnung so vorschnell verstoßen habe. Du hattest mich umgehauen mit deiner rauchigen Kopfnote, ich fühlte mich direkt an ein echtes Lagerfeuer versetzt. Du hast mich begrüßt mit dichten Rauchschwaden, zwar keine...
12 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Grasse1988

10 Rezensionen
Grasse1988
Grasse1988
Top Rezension 15  
Unten lodert´s, oben knistert´s
Ein wenig Karton und ein paar kleine Äste für das Glutnest, danach trockenes Holz aus dem Schuppen. Mit ein paar antrainierten Handbewegungen wird das kleine Türchen des Kamins und das Ventil für den Luftstrom richtig eingestellt und alle paar Minuten nachkontrolliert und gegebenenfalls...
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

483 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 12 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
In der Stube ruht friedvoll Stille
Kamin harzt vanillesüß
Alte Maronenuhr schlägt zimtnelken wohlig warm
Nichts als ein Traum in einem Traum
38 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Womit hast du das Feuer angemacht?
Maronenlikör
Und die Gewürze und Vanille?
Waren halt trocken
Magst du noch ein Marshmallow?
Lieber nicht
23 Antworten
FoxearFoxear vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für mich ist dieses Parfüm der Beweis, dass es Magie in unserem Universum gibt. Wie sonst kann Wasser nach verbranntem Holz riechen?
10 Antworten
TerraTerra vor 6 Jahren
7.5
Duft
Sie hat sich extra ihren schönsten, cremigen Vanilleduft aufgelegt und die blöden Kerle qualmen einfach ihre Klamotten mit dem Feuer zu.
2 Antworten
AlysandeAlysande vor 2 Jahren
Draussen: Herbststürme im Mai
Drinnen: Wohligkeit, warm und würzig, und süße Rauchigkeit.
Das brauchte ich.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Replica - By the Fireplace

Mina33 in Unisex-Parfum
Ich habe nun tatsächlich eine Antwort bekommen, die aber letztlich keine wirklichen Aufschluss gibt und zudem den schlechten Service widerspiegelt....

Bilder

43 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Maison Margiela

Replica - Jazz Club von Maison Margiela Replica - Whispers in the Library von Maison Margiela Replica - Lipstick On von Maison Margiela (untitled) von Maison Margiela Replica - Soul of the Forest von Maison Margiela Replica - At the Barber's von Maison Margiela (untitled) l'eau von Maison Margiela Replica - Beach Walk von Maison Margiela Replica - Under The Lemon Trees von Maison Margiela Replica - Lazy Sunday Morning von Maison Margiela Replica - Coffee Break von Maison Margiela Replica - Music Festival von Maison Margiela Replica - Funfair Evening von Maison Margiela Replica - Across Sands von Maison Margiela Mutiny von Maison Margiela Replica - Tea Escape von Maison Margiela Replica - Sailing Day von Maison Margiela Replica - Flying von Maison Margiela Replica - Autumn Vibes von Maison Margiela Replica - Springtime in a Park von Maison Margiela