Replica - By the Fireplace 2015

Saraaah
20.10.2020 - 15:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Liebe auf den 2. Riecher

Nachdem für mich schön langsam die Zeit im Jahr kommt, wo ich diesen Duft tragen möchte, dachte ich mir, dass er doch eigentlich einen Kommentar verdient hat..

Ich erinnere mich noch genau an den Moment vor ungefähr 5 Jahren, als ich in einer Parfümerie ganz zufälligerweise an diesem Parfum roch, und mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass man so riechen möchte und den Teststreifen gaaaanz schnell wieder loswerden wollte.

Letztes Jahr beim Weihnachtsshopping roch ich mich durch sämtliche Parfüms der Replica-Reihe, erinnerte mich noch genau daran, wie schrecklich ich „by the fireplace“ beim letzten Test fand, gab mir aber einen Ruck, und testete ihn erneut. ZUM GLÜCK! Ich fand ihn da sogar so toll und außergewöhnlich, dass ich ihn mir quasi selbst zu Weihnachten schenkte.

By the fireplace startet sehr, sehr rauchig, wie der Name schon sagt. Die ersten Minuten riecht es fast so wie die Kleidung nach einem Tag am Lagerfeuer. Also nicht unbedingt jedermanns Traum-Duft.. verstehe ich. Dann gesellt sich langsam diese Süße dazu, die mich persönlich an den Geruch gebrannter Mandeln oder gegrillte Marshmallows erinnert. Und diese Mischung aus dem Rauch und der Süße ist das besondere und versetzt mich sofort gedanklich auf einen Weihnachtsmarkt, wo offene Feuerkörbe stehen und süße Köstlichkeiten verkauft werden..

Haltbarkeit und Sillage sind enorm, an manchen Tagen ist mir „by the fireplace“ auch zu viel des guten und mein Flakon hält vermutlich ewig aber gerade an kalten Tagen und wenn ich weiß, dass ich mich draußen aufhalte, trage ich ihn liebend gerne.