Replica - By the Fireplace 2015

Friesin
01.03.2021 - 06:36 Uhr

Die Gabe

Ich habe eine Gabe. Und bevor meine Kritiker hier die Augen verdrehen, nach dem Motto " Die Alte spielt sich wieder auf", lasst mich kurz das Konzept von Gaben erklären... Jeder Mensch hat eine oder mehrere Gaben, man sucht sie sich nicht aus, man bekommt sie mit auf den Weg.
Da gibt es beGabte Musiker, Erzähler, Tröster, Gärtner, Gastgeber, Künstler, usw.
Manche Gaben sind offensichtlich, andere erkennt man erst im Laufe des Lebens.
Und eine meiner Gaben ist die Kuppelei (nicht beim Autofahren, fragt Knut) nein, ich bin eine Art friesischer Amor.
Angeblich habe ich schon im Kindergarten den Hausmeister mit meiner Erzieherin zusammengebracht, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Ich spüre irgendwie, wenn Menschen gut zusammenpassen. Meinen Bandkollegen hab ich mit meinem Schornsteinfeger verkuppelt, die nette Bäckerlady mit 'nem Nachbarn, Studienfreund mit Schwester, usw.
Ehrlich wahr, mir wurden auf Trauungen Blumen überreicht, ich wurde in Traupredigten erwähnt und Kinder wurden nach mir benannt, kein Scherz ! Meistens läuft das Ganze so ab, dass ich die Frau einweihe und zu mir einlade, während ich dem potenziellen Partner sag : " Komm doch zum Grillen und auf'n Bierchen rum", das zieht immer. Mann ist dann locker, weil er weiß ja nicht worum es geht, und schwuppdiwupp, in 80% der Fälle " Love is in the air".
Nun habe ich überlegt, während ich " By the Fireplace" teste, ob ich die Quote nicht auf 100%
bringe, wenn ich meine neuen Duftskills nutze....
'Replica- By the Fireplace' von Maison Margiela ist in meinen Augen (äh, Nase) mehr Geruch als Duft . Der Geruch von Lagerfeuer und Süßkram.
Das kann auf bestimmte Frauen ja sehr attraktiv wirken, wenn das potenzielle Männchen in der Lage ist Feuer zu machen. Transportiert doch irgendwie eine archetypische Männlichkeit, frieren muss sie schonmal nicht.
Die heftige synthetische Süße der Vanille, ist dann so'ne Art Testosteron- Hemmer. Denn zuuu männlich soll es ja nun auch nicht sein, lieber süß, knuddelig, verständnisvoll und kuschelig. Das schafft 'Replica' spielend, der Feuermacher wird zum Marshmallow- Frauenversteher, an dessen rasierte Brust, Frau sich gerne schmiegt. Komplex und tiefgründig ist er auch nicht, das ist auf Dauer ja auch nur anstrengend beim Mann...
Tja, ihr merkt schon, während ich hier schreibe wird klar, in meinen Köcher gehören nicht mehr nur Pfeile, sondern auf jeden Fall auch ein Pröbchen ' Replica- By the Fireplace'.
Wir sehen uns bei Würstchen und Bier.