Replica - By the Fireplace 2015

Blazn67
15.11.2021 - 05:13 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wie frisch nach dem Osterfeuer

Puh, das Teil ist heftig. Heftig ungewohnt. Heftig rauchig. Heftige Kindheitserinnerungen. Heftig nichts für mich.

Also ich musste heute das erste mal leider feststellen, dass es Düfte gibt, die für mich einfach nur schrecklich riechen. Die ich einfach nur von meiner Haut waschen möchte und in meinem Leben möglichst nie wieder rieche - so einer ist dieser hier. The first one.

Ich trug ihn mir auf (einmalig und nie wieder) und war sofort erschrocken. Es riecht als käme man frisch vom Osterfeuer nach Hause, die Klamotten stinken nach Qualm und man möchte im jungen Alter mit den Grundschul-Kumpels noch etwas kokeln. Natürlich sollen die Eltern nichts davon mitbekommen. Also kokelt man (obwohl die ganze Bude schon von den Klamotten vom Osterfeuer stinken) etwas im Zimmer rum und versucht dieses mit billigem, süßem Deo zu überdecken, damit auch bloß keiner etwas von der Kokelei mitbekommt.

Lange Rede - kurzer Sinn: statt nach dem Osterfeuer rumzukokeln und dies zu überdecken, hätte man auch einfach nur zwei Sprüher vom Replica - By the Fireplace im Raum verteilen können. Dies beschreibt den Duft ganz gut.

Die Sillage ist tatsächlich sehr stark wahrnehmbar und die Haltbarkeit auch von langer Dauer (hat leider das abwaschen überlebt). Daher kann ich dahingehend keine genaue Zeitangabe machen. Aber schätze 7-12 Stunden macht das Ding mit.

Wer sich diesen Duft zulegen möchte, sollte ihn definitiv vorher testen. Dem ein oder anderen mag er gefallen, jedoch stelle ich mir da die Frage, zu welchem Anlass man so einen Duft tragen möchte? Zum Kaminabend? Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr?

Fazit: Absolut nichts für mich. Tipp: Vorher testen, kein Blindkauf!