Replica - Lipstick On 2015

GoldenSun
27.06.2021 - 18:59 Uhr

Vintage Lipstick

Ob ich diesen Duft wirklich tragen würde, weiß ich nicht. Aber ein Meisterwerk ist er allemal. Replica ist mit seinen Düften und deren Beschreibungen wirklich so gut wie immer auf dem Punkt genau. "Lipstick on" ist einfach mal genau das, was es aussagt. Ein Parfum, welches nach Lippenstift riecht. Allerdings ist es dieser Vinatge Lippenstift, den man (wenn man Glück hat) noch bei Oma im Schminkkästchen findet.

Der Duft ist pudrig, matt und hat eine leicht herbe Note. Er ist überhaupt nicht süß und auch nicht floral. Er ist nicht gourmandig und nicht frisch, nicht citrisch und nicht aquatisch. Er ist einfach komplett außergewöhnlich. Das muss man mögen. Und es ist mir ein Rätsel, wie sie diese 1 zu 1 authentischen Lippenstiftnoten kreiert haben. Schon allein das ist ein Grund, warum ich dieses Parfum besitzen muss. Weil es einfach total einzigartig ist! Ich bin wirklich überrascht und zur Hälfte echt ein Fan, einfach wegen dieser Umsetzung. Es ist so gesehen Vintage in einer Flasche. Wahnsinn! Zeitreisen sind ja doch möglich..... zumindest in Gedanken. Wirklich super interessant. Ich wüsste nicht, wann ich diesen Duft tragen sollte und dennoch bin ich absolut begeistert!