Replica - Lipstick On 2015

Chrisantiss
08.08.2016 - 13:57 Uhr

Falsche Hoffnung

Voller Hoffnung erwartete ich wirklich den Duft früherer Lippenstifte, den ich immer geliebt hatte.
Leider wurde ich enttäuscht. Das heißt nun nicht, daß Lipstick On nicht gut duftet, aber an Lippenstifte denke ich dabei nicht. Dafür an Loukhoum eau Poudree. Mir fiel sofort die starke Ähnlichkeit der beiden Düfte auf, wobei mir Loukhoum noch besser gefällt.

Lipstick beginnt sehr kräftig, stark dunkelpudrig mit einer heftigen alkoholischen Note nach Kirschlikör. Und genau das gefällt mir nicht so, denn diese Note bleibt lange erhalten.
Zugleich ist der Duft süß und gourmandig.

Es dauerte bei mir ein paar Stunden, bis die Basis durch kam und die gefällt mir recht gut, wenn auch eine bittere Nuance, vermutlich Patchouli stärker wurde. Insgesamt wurde er auch etwas weicher. Und erst dann würde ich mit ein bißchen guten Willen und zudrücken aller Augen und sonstiger Sinne sagen, ganz entfernt könnte eine Ahnung von Lippenstift vorhanden sein.

Die dunkle, leicht schwülstige Pudrigkeit hat während des ganzen Duftverlaufs die Oberhand. Die Sillage ist stark und angenehmer, als wenn man direkt an der Haut schnuppert.