Replica - Springtime in a Park 2019

Replica - Springtime in a Park von Maison Margiela
Ein Parfum von Maison Margiela für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

BirneBirne Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
MaiglöckchenMaiglöckchen Jasminum grandiflorum AbsolueJasminum grandiflorum Absolue Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue
MoschusMoschus AmbroxAmbrox VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Elfenhain
Replica's Springtime in Park ist ein wahrhaftig wundertoller Frühlingsduft.
Auch diesen Duft erhielt ich in einem Tauschpaket und auch in diesem Duft ließ das Maiglöckchen in der Duftpyramide meine Alarmglocken läuten. Zu unrecht, wie mir ganz schnell klar wurde.
Er ist soooo schön. So schön, so schön. *-*
Im Statement stellte ich den Vergleich mit einem Elfenhain.
Einfach weil die Assoziation so nahe liegt.
Sprüht man ihn auf, fällt man sofort auf den Elfenhain, inmitten der flirrenden Elfen.
Fröhlich schwirren sie um den Kopf und düssen über die Felder und Hügel davon, umkreisen die Obstbäume und Blüten auf der Wiese um voller Elan und Freude zurück zu kommen.
Diese Lust am Leben, diese Freude, dieses Glück und Unbeschwertheit, genau so ist Springtime in Park. Der Name ist in diesem Duft also Programm.

Direkt nach dem Aufsprühen riecht man leicht süße Früchte, nicht sehr reif aber gerade genießbar.
Birne & schwarze Johannisbeere ganz dezent. Sofort kommt das sanfte Maiglöckchen, die zarte Jasmin und eine unfassbar schöne Rose hinzu.
Eine wundervolle, erfrischend floral-fruchtige Kombi die absolut Frühlingsgefühle auslöst.
Dabei ist er unaufdringlich, körpernah, cremig und gepflegt.
Toller Alltagsduft für Damen die es gerne privater und dezenter haben aber trotzdem immer gepflegt rüberkommen möchten. Er ist sehr gefällig und doch besonders.

Leichte parallelen zu Florabotanica und Kenzo Flower sind hier vorhanden. Auch wenn er doch anders ist.
Ich steh ja total auf solche Düfte und freu mich so wahnsinnig diesen entdeckt zu haben.
Er wird auch ganz bald in meine Sammlung wandern und dann freue ich mich im Frühling mit den Elfen zu tanzen.

Frisch wie der Frühling
Saftig, hell, nicht sehr komplex aber schön.
Die Saftigkeit manifestiert sich in fruchtigen Noten, die mit schönen floralen Noten verflochten sind. Das ist ein perfekt ausgewogenes Aromabouquet , welche sich nur schwer in Noten trennen lässt. Die leichte Frische und Süße von den Früchten ist am Anfang sehr präsent aber verschwindet auch ziemlich schnell.
Und der Name ist Programm - Frühling im Park, die Blumen haben auch etwas leicht orientalisches. Das Maiglöckchen ist nicht deutlich zu riechen, es ist eher ein kleines Echo im Bouquet.
Die Basis ist moschusartig mit schönem Sandelholz. Springtime in the Park ist ein leichter Duft wie die meisten Düfte des Hauses, er ist aber auch sehr angenehm und anziehend.

Blumenstrauß als Parfum?
Blumige Frühlingsfrische.
Birne, Bergamotte, Maiglöckchen begleitet von fruchtigen (leicht säuerlichen) Johannisbeeren.
Moschus in der Basis, so wie bei Lazy Sunday Morning. Wenn Lazy Sunday Morning den Sonntagmorgen darstellt, dann kann man, darauf aufbauend mit Springtime in a park den Mittag beschreiben, an dem gut erholt und voller Tatendrang spazieren geht. Von mir aus in einem Park.
Weiteres zum Duft:
Mehr Blumen als Früchte.
Im weiteren Verlauf kommen noch Rose und Jasmin hinzu.
Diese bleiben aber eher im Hintergrund.
Blumenstrauß als Parfum?

Haltbarkeit und Sillage so wie bei Lazy Sunday Morning.
Basis sehr ähnlich.

Zwischen Statement und Rezension
Lange lag das Pröbchen in der „gefällt mir nicht - teste ich wann anders nochmal“ Schublade…
Nun ja heute war wohl dann der besagte „Wann anders“-Tag.
Ich sprühte mir den Duft auf und direkt trat der Aha-Effekt ein:
Der war doch gar nicht so schlecht?!
Im laufe des Tages erwischte ich mich rund 30 mal dabei, meinen Arm zu beschnuppern. Irgendwas macht mich wohl süchtig…

Obwohl ich Düfte, die allzu blumig und frisch sind gar nicht mag…

Irgendwie riechts lecker. Nach Traubenzucker, oder irgendeine Süßigkeit, bei der das Wasser im Mund zusammenläuft.
Hat auch bisschen was von Weichspüler und Pflegecreme.
Recht mädchenhaft…
Wers mehr unisex mag, sollte wahrscheinlich eher zum "Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" oder Replica - Bubble Bath greifen.

Fazit: frisch-fruchtig-spritziger Blümchenduft, welcher nicht allzu Dolle ist. Muss er aber auch nicht.
Delina La Rosée Pear Inc. Purple Molécule 070·07 Vibes…

Muss wohl einen anderen Platz fürs Pröbchen suchen…

Bestimmt super zum Sport, Uni/Arbeit und Freizeit.
Passt perfekt zur clean girl aesthetic!

Manchmal ist simpel wohl besser:)

Ein frühlingshafter Spaziergang
Der Springtime ist etwas leichtes für das neue Jahr. Wenn die Blumen anfangen zu sprießen und Die Sonnenstrahlen kitzeln einen die Nasenspitze. Dazu die Sonnenbrille auf und dann raus in die Natur.

Aber auch ein sehr gefälliges Büroparfüm. Es ist sehr feminin und und leicht. Es trägt nicht zu sehr auf, wird dennoch wahgenommen. Eine gute Mischung aus blumig, frisch und leicht dezent süß.

April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
Hier steckt drin,was drauf steht.heiterer,unkomplizierter Duft.versprüht blumig-frische Zartheit eines Frühlingstages.besserer replica.nett
ArneDArneD vor 2 Jahren
Lima
Rossana verkauft Melonen im Park
Sie duftet so zart
Sie versprüht Lebensfreude
Die Sonne strahlt in ihr Gesicht
Ich kaufe alle Melonen
FlorecillaFlorecilla vor 2 Jahren
Leicht-blumig-charakterlos. Hier haben für mich nur Maiglöckchen einen starken Charakter, dafür aber keinen schönen.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
voller reifer Früchtelein
luftig, sauber
blütenrein
NattiscentNattiscent vor 10 Monaten
Süß blumige Moschus Birne dämmert monoton im ruhigen Fahrwasser vor sich hin ohne Höhen und Tiefen. Mehr Temperament würde ihr gut stehen..

Beliebt von Maison Margiela

Replica - By the Fireplace von Maison Margiela Replica - Jazz Club von Maison Margiela Replica - Whispers in the Library von Maison Margiela Replica - Beach Walk von Maison Margiela Replica - Lipstick On von Maison Margiela (untitled) von Maison Margiela Replica - At the Barber's von Maison Margiela Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) von Maison Margiela Replica - Under The Lemon Trees von Maison Margiela Replica - Soul of the Forest von Maison Margiela (untitled) l'eau von Maison Margiela Replica - Coffee Break von Maison Margiela Replica - Sailing Day von Maison Margiela Replica - Autumn Vibes von Maison Margiela Replica - Bubble Bath von Maison Margiela Replica - Matcha Meditation von Maison Margiela Replica - When The Rain Stops von Maison Margiela Replica - On A Date von Maison Margiela Replica - Music Festival von Maison Margiela Mutiny von Maison Margiela