Replica - Wicked Love 2017

Kukka
14.07.2021 - 15:06 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft

Es hätte so schön mit uns werden können…

…wurde es aber nicht.
Wicked Love öffnet zunächst schön blumig frisch. Die Rose kommt toll zur Geltung und wirkt absolut authentisch. Auch die Wasserhyazinthe ist deutlich riechbar. Bis hierhin finde ich den Duft Klasse.

Aber dann geschieht etwas seltsames: Je länger Wicked Love auf meiner Haut ist, desto dominanter wird der Basilikum. Sollte er doch eigentlich nur die Kopfnote bilden, denkt dieser zähe Bursche gar nicht daran zu verschwinden. Allerdings riecht dieser Basilikum nicht nach frischem Blatt an der Planze, oh nein er riecht nach Pesto. Zunächst dachte ich, es würde nur an meiner Nase liegen, aber weit gefehlt. Ich wurde sogar darauf angesprochen ob ich welches gegessen hätte.
Die Basilikumnote wird dann allmählich schwächer bis der Duft nach kurzer Zeit komplett verschwunden ist.

Tut mir leid lieber Wicked Love, aber so wird das nichts mit uns.
0 Antworten