Replica - Autumn Vibes 2021

Replica - Autumn Vibes von Maison Margiela
Replica - Autumn Vibes ist ein Parfum von Maison Margiela für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Erdig

KardamomKardamom KorianderKoriander rosa Pfefferrosa Pfeffer
WeihrauchWeihrauch MöhrensamenMöhrensamen MuskatMuskat
ZedernholzZedernholz LabdanumLabdanum Tannenbalsam AbsolueTannenbalsam Absolue MoosMoos

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Carrot Cake beim Feuer
Lacht nicht, aber heute war es so kalt, dass ich zwischendrin schon etwas Herbst Vibes hatte. Dieser Moment, wenn draußen nass-kalt windige Luft ist, die schon fast nach Schnee schmeckt und am besten in eine Decke gewickelt bei offenem Fenster geschnüffelt wird.
Nächste Szene: Ich sitze mit meiner besten Freundin in dem selben Café in das wir immer gehen. Beide bestellen das selbe wie immer, aber es gibt heute ein neues Special: Carrot Cake, die Starbucksvariante, die süß und schwer ist und vor Zuckerguss trieft. Der Duft von süßen Karotten zieht mir in die Nase zusammen mit einem Gewürz, das in mir heimelige Gefühle weckt: Kardamom und ein Hauch Nelke vielleicht? Das ganze wird leicht scharf durch den Pfefferstreuer auf dem Tisch und irgendwie auch etwas rauchig vom Feuer, das in der Ecke knistert. Die Luft von draußen zieht herein, feucht-moodrig setzt sie einen tiefen Kontrast zur anfänglichen Süße.

Okay, ja, wir reden jetzt nicht mehr von Kuchen. Der Duft fasziniert mich, definitiv etwas für die kälteren Tage. Ich finde ihn sehr rund und heimelig, aber als grün würde ich ihn nicht bezeichnen. Für mich kommt er durch den Muskat fast schon cremig daher, mit reizvoll scharfen und würzigen Kontrasten. Herbst und Winter können kommen, das Wetter ist uns da sowieso schon voraus.

Elias65
Autumn Vibes kriegt man definitiv bei dem Duft…
Goldene Blätter, die auf dem Boden knistern. Der Duft von Laub und Hölzern liegen in der Luft. Würzige und holzige Essenzen zusammen mit tiefen wafmen Akkorden, die in der Luft von Montreal - Kanada schweben. Sehr schöner Duft mit einer angenehmen Sillage und die Haltbarkeit ist gutes Mittelmaß. Aus Rosa Pfeffer und Kardamom werden Hölzer und Harze.

Ladyred
Ein stimmiger, moosiger Herbstwald...
Heute kam endlich der lang ersehnte Duft... der mich an einen Herbsttag erinnern soll.

Mit viel Fantasie gelang es mir beim Schnuppern einen herbstlichen Wald zu erahnen. Maskulin - ja, herb - ja, allerdings im positiven Sinne - Der Duft zergeht ganz wundervoll auf der Haut und verschmilzt zu einem sehr angenehmen, auch moosigem und hölzernen Dufterlebnis. Ich fühle mich wohl in diesem Duft. Nachtrag: der Duft ist mir leider doch zu maskulin :-( ging retoure.

Spaziergang im Herbst - Wald
Öffnet klassisch holzig aber mit einer pflanzlichen Note als stehe man in einem Wald, es ist Nachmittag, die letzten Sonnenstrahlen kommen durch die Baumwipfel…. Doch dann kommt der Drydown. Der Duft wird kühler, frischer ein bisschen erinnert er an klassische Männer-Shampoos. Aber dennoch bleibt diese Pflanzen-artige Note… die Sonne ist untergegangen und nun regnet es an diesem kühlen Herbsttag im Wald….

Die typisch cremige Replica DNA (die ich im Dry down oftmals zu synthetisch finde) finde ich in diesem Duft nicht wieder. An Männern kann ich mir den Duft durchaus vorstellen, er ist frisch und unaufdringlich aber auch unbeeindruckend.

Cozy Vibes ;)
Ein wirklich anderer Duft - mit besonderen Vibes >>

Opening: Du stehst auf einer Wiese, da sind auch Laubbäume drum herum. Es hat vor einer Stunde geregnet. Temperatur irgendwas Mitte 20 °C. Der Wasserdampf, der in der Luft liegt, riecht nach Blättern, Büschen und auch ein bisschen feuchter Erde - aber schöne feuchte Erde - nicht die muffige. Alles riecht fotorealistisch.
Nach ein paar Minuten schon ändert sich der Duft.

Herz: Die Wald- und Wiesenluft geht und verwandelt sich nun in etwas, was mehr wie ein Parfum riecht. Pfeffer, Weihrauch und Gewürze kommen durch und lassen den Duft süßer und würziger werden. Wir sind von unserem Ausflug in der Natur zurückgekommen und machen uns mit einem Holzmörser einen Tee aus frischen Gewürzen wie Muskatnuss, Pfeffer, Bergwiesenzeugs und braunem Zucker. Der Kamin wird angemacht. Es riecht nach rauchigem Tannenholz.

Drydown: Der Tee ist alle, die Gewürze liegen noch in der Luft. In den Kamin hat man ein Kelle braunen Zucker geschüttet. Feuerholzrauch und verbrannter Zucker. Etwas zuviel Zucker.

Würde es nach mir gehen, würde das Opening ewig dauern. Aber der Rest hat auch gute Vibes - für kältere Tage mit wenig Sonnenlicht.

EaudeAnniEaudeAnni vor 3 Jahren
Weniger Herbst Gefühle, viel mehr die Assoziation einen Mann mittleren Alters mit Vokuhila und Schnäuzer zu umarmen.
Thema getroffen. Holzig, würzig, harzig und fein rauchig. Erinnert mich entfernt zu Anfang an Coriolan, warum auch immer. Mag ich.
TherisTheris vor 2 Jahren
Der Herbst kommt rauchig
Bäume lassen Muskatblätter fallen
Die Luft balsamisch, scharf-cremig
Mit voller Stolz...
klebt Möhrenrinde am Holz
ValdiValdi vor 3 Jahren
Auf meiner Haut bist du herb, pfefferig und bitter. Momentan sind wir nicht die besten Freunde, aber im Herbst gebe ich dir eine 2. Chance
PlutoPluto vor 1 Jahr
Laub wird verbrannt, es nieselt, Erde + Moos dampfen feucht. Gewürzdüfte ziehen aus der Küche. Brennholz wird gestapelt. Es ist Herbst.

Beliebt von Maison Margiela

Replica - By the Fireplace von Maison Margiela Replica - Jazz Club von Maison Margiela Replica - Whispers in the Library von Maison Margiela Replica - Beach Walk von Maison Margiela Replica - Lipstick On von Maison Margiela (untitled) von Maison Margiela Replica - At the Barber's von Maison Margiela Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) von Maison Margiela Replica - Under The Lemon Trees von Maison Margiela Replica - Soul of the Forest von Maison Margiela (untitled) l'eau von Maison Margiela Replica - Coffee Break von Maison Margiela Replica - Sailing Day von Maison Margiela Replica - Bubble Bath von Maison Margiela Replica - Matcha Meditation von Maison Margiela Replica - When The Rain Stops von Maison Margiela Replica - Music Festival von Maison Margiela Replica - On A Date von Maison Margiela Replica - Springtime in a Park von Maison Margiela Mutiny von Maison Margiela