Maison Margiela

Belgien Belgien seit 1988
Der Ursprung des Modeunternehmens Maison Martin Margiela liegt in Belgien. Martin Margiela studierte an der Königlichen Akademie der schönen Künste in Antwerpen. Er war eine... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 40
1 - 20 von 40
Wissenswertes

Der Ursprung des Modeunternehmens Maison Martin Margiela liegt in Belgien. Martin Margiela studierte an der Königlichen Akademie der schönen Künste in Antwerpen. Er war eine Zeitlang Jean-Paul Gaultiers Assistent und später Chefdesigner für Damenmode bei Hermès. Während dieser Zeit gründete er mit einer Brüsseler Einzelhändlerin sein eigenes Modeunternehmen, Maison Martin Margiela.

Mit verschiedenen Mitteln wird die Mode in den Vordergrund gestellt. Die Models auf dem Laufsteg sind immer maskiert, in in den Katalogen werden sie mit schwarzen Balken vor den Gesichtern unkenntlich gemacht. Auch ein Logo hat das Unternehmen nicht vorzuweisen. Einzig vier Stiche Heftfaden weisen Kleidungsstücke von Martin Margiela als Erkennungszeichen auf.

Martin Margielas Lieblingsfarbe spiegelt sich in vielen Elementen der Firma wieder. So ist beispielsweise das Stammhaus des Unternehmens in Paris in Weiß gehalten, wie auch der erste Duft mit dem Namen "(untitled)" – um ja von nichts abzulenken oder auf irgendetwas hinzuweisen.

Recherchiert und verfasst von FrieMoFrieMo
Weiterführende Links
„Replica - On A Date“ — neuer Duft von Maison Margiela, inspiriert von den Weinbergen der Provence 
Der neue Unisexduft „Replica - On A Date“ des Modeunternehmens Maison Margiela soll an die Atmosphäre eines romantischen Abends in der Provence mit Blick auf die Weinberge im Spätsommer erinnern.