Magie du Désert 2016

Magie du Désert von Making Of
Magie du Désert ist ein Parfum von Making Of für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

ZimtZimt DattelDattel KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
DavanaDavana rote Früchterote Früchte GewürznelkeGewürznelke KreuzkümmelKreuzkümmel
holzige Notenholzige Noten LedernotenLedernoten WeihrauchWeihrauch SafranSafran animalische Notenanimalische Noten OudOud

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.01.2023.

Die samtene Dunkelheit
Eine Hommage an klare und mondlose Nächte, in denen abseits der großen Städte nur die Sterne das Dunkel durchbrechen. Wie winzige Spot-Lämpchen inmitten einer sich langsam drehenden Kuppel wirken sie. Und keine schroffe Düsternis bestimmt das Bild, sondern samtene Dunkelheit.
Selbst im Wald und im Feld machen sie die Nacht zum Erlebnis.
Nun heißt der Duft "Magie du désert", also "Magie der Wüste", was ihn wohl als "orientalisch" deklarieren soll. och für mich hat er weniger mit Wüste zu tun als mit sehr geheimnisvollen Orten mitten in Mitteleuropa. Das kann eine "verzauberte, alte Burg" sein, die über dem Rhein thront, darüber die zart erhellte Nacht. Oder eine enge Gasse am Ortsrand, die nur spärlich durch weit auseinander stehende matte Straßenlaternen erhellt wird.
Oder der Waldrand auf der anderen Seite des Baches, in dem sich eine feine Mondsichel spiegelt und der Wald seine feuchten und harzigen Nacht-Düfte abstrahlt.
Verschiedene Harze, Balsame und Hölzer sorgen für eine heimelig-geheimnisvolle Stimmung, während Gewürze an Sehnsucht nach fernen Ländern erinnern. Auch die "Rauchnoten" kommen nicht zu kurz. Sie wirken sehr stimmungsvoll und verheißen Weite und Kontemplation.
Wann, wenn nicht in den samtenen Nächten, kann man das Draußensein so genießen. Ob nun gut eingemummelt bei einem abendlichen Winter-Spaziergang, wenn aus manchem Kamin gemütlicher Holzrauch duftet, oder im Sommernächten, in denen der Himmel nach einem kurzen Gewitter aufklart.
Dieser recht unbekannte Duft hat alle Qualitäten, meine Vorstellungen von einem "dunklen" Duft zu erfüllen. Wunderschön!!

KovexKovex vor 4 Jahren
Ein sehr gelungener Wüsten-Orientale. Helle Hölzer, seidenweiche Rauchnote, viele Gewürze und ein Schuss Animalik, wunderbar austariert.
LekoLeko vor 2 Jahren
Komplexität und Tiefe machen Freude, wenn auch zimtig überwürzt. Erinnert dann zunehmend an Private Label, ohne Erde, aber mit mehr Orient.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Verlockendes Dunkel in Würz- und Holzphasen, Rauch aus tiefem Rotbraun verlieren sich im endlosen Spiel aus Licht und Schatten. Oasenharze!!
ClemensJClemensJ vor 4 Jahren
Beim Euro-Orientalen sind Rauch, Leder, Würze und ab Basis etwas Animalik treibende Akteure. Harzige Ausrichtung lässt ihn weich erscheinen.
OrientpoisonOrientpoison vor 3 Jahren
Puh der haut mich aus den Socken. Krass würzig. Oud hält sich bedeckt aber die Gewürze dreschen rein! Heftig stark und langanhaltend.

Beliebt von Making Of

Rocher Princier von Making Of Premier Rôle von Making Of L'Amour, la Mode... von Making Of Amazing Shooting von Making Of Inavouable von Making Of Poésie Blanche von Making Of