Shameless Seducer 2015

Shameless Seducer von Malbrum
Shameless Seducer ist ein Parfum von Malbrum für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Schamloser Verführer”.

Animalisch

KreuzkümmelKreuzkümmel AldehydeAldehyde IrisIris MoschusMoschus AmbrettesamenAmbrettesamen Mimose AbsolueMimose Absolue ZibetZibet zitrische Notenzitrische Noten AmbrettolidAmbrettolid Boisambrene ForteBoisambrene Forte Exaltolide®Exaltolide® HedionHedion

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 04.03.2024.

Schamloser Verführer
So lautet die Übersetzung ins deutsche.
Er trägt den Namen zu Recht,meiner Meinung nach.
Dieses Parfum von der guten Delphine Thierry ist eins der Werke die sie
für Malbrum erschuf.
Sie hat eine unglaubliche und exzentrische Art Atmosphäre zu kreieren.
Sie schafft es,Gegensätze so gekonnt miteinander zu verbinden,das man sich fragt,...was hat sie da nur getan?
Wahrscheinlich ziert deshalb ein schwarzes Fragezeichen den Flakon von Shameless Seducer,oder steckt da noch mehr dahinter?

Der Duftverlauf kommt der Vorgehensweise eines Verführers doch schamlos nahe.
1.Aufmerksam machen und Neugier wecken.
2.Schmeicheln und Charme verbreiten.
3.Sich näher kommen und subtile Erotik versprühen.
Das ganze Spiel über,aber bitte nicht zu laut und ordinär.
Subtil,fein und kultiviert,...Bitteschön!
Ein Verführer der einem Casanova gleich kommt.
Kein Macho und Trampel.
Shameless Seducer ist ein Duft der beiderlei Geschlechter verführt.

Er startet mit Aldehyden und einer zitrischen Note,frisch und luftig.
Angenehm und sauber am Start.

Es folgt nach wenigen Minuten ein Dreh ins grüne und würzige.
Mimose macht sich breit und paart sich allmählich mit Nuancsen aus Kreuzkümmel und Ambrettensamen.
Sie geben dem Duft jetzt eine schwüle und leicht schwitzige,warme Aura.

Der letzte Akt der Verführung übernimmt Iris,Moschus und eine Prise Zibet.
Sie alle geben dem ganzen eine sehr verführerisch und subtile Erotik.
Ein Duft der an saubere,aber getragene Wäsche erinnert.
Keinesfalls ordinär oder schmutzig,ehr menschlich und auf eine seltsame Weise anziehend.
Er hat trotz seiner Leichtigkeit eine enorme Haltbarkeit.
Schätzungsweise bei 8.bis 15.Stunden.

Die Sillage ist mysteriös!
Teilweise denkt man,man hätte den Duft gar nicht aufgetragen.
Andererseits steht man plötzlich in seiner eigenen Sillage.
Ein Duft wie ein Phantom,schwer zu fassen und äußerst diffus.

Der Flakon ist,wie alle Malbrum mit einem Pump-Zerstäuber ausgestattet,der das Parfum fein und sauber auf die Haut bringt.
Die 30.ml Abfüllung lässt schon vermuten,das es sich um ein Konzentrat
handelt.

Fazit
Ein äußerst intimer und charmanter Verführer.
Zu allen Anlässen gut tragbar und nie aufdringlich und ordinär.
Ein Duft der sich unter die eigene Haut und Duft-DNA mogelt,wie es der
Name schon sagt,...ein schamloser Verführer es tut.
Ein Duft,der meiner Meinung nach als Paar getragen,eine Aura aus Intimität und Erotik erzeugt,auf einem hohen Niveau.
An einer einzelnen Person wiederum,erzeugt er Neugier und Interesse.
Ein geheimnisvollesr Duft der viele Fragen aufwirft und hinterlässt.
Immer wieder muss ich selber an mir riechen,und dann frage ich mich,...bekomme ich jetzt wieder diese wohlige Gänsehaut???
Einer der leisesten aber presentesten Düfte seit langer Zeit.
Ich frage mich jetzt schon wieder,wann ich ihn wieder tragen werde?
Das Fragezeichen auf der Flasche hat schon einen Sinn!
Mich hat er auf jedenfall verführt,mit Charme und Sinnlichkeit.
Jetzt fragt sich nur,wer ist der Nächste?

Hymnus
Schließ deine Augen. Ich streiche sanft über dein Haar und meine Lippen berühren deine. Ich spüre deinen Atem, deinen Herzschlag an deinem Hals. Ich gleite mit den Fingern über deine seidige Haut. Von dir geht ein Duft aus, der mich hypnotisiert.
Deine Hände berühren meine Haare. Dein sanfter Atem streift über meine Stirn.
Du bist Schönheit. Du bist pure Perfektion. Du bist mein wahr gewordener Traum.
Ich öffne langsam meine Augen und vernehme das weiche Leuchten deines Gesichts. Doch um nicht zu erwachen schließe ich meine Augen schnell. Ich halte dich, will dich nie loslassen. Du bist Kraft und Zartheit zugleich.
Deine erste Berührung prickelt auf meiner Haut. Du umschlingst mich stark doch bedacht. Voller Frische, voller Wohlgefühl. Ich bete, dass dieser Augenblick nie endet...

Dies ist ein Lobgesang auf Delphine Thierry, die einen so magischen Stil besitzt Düfte zu komponieren, welche nur so strotzen vor Komplexität, Balance sowie vor Gefühl und meinen allergrößten Respekt abfordern.
Shameless Seducer ist als Name für mich nicht ganz richtig. Ich finde eher es ist ein Delicate Seducer!
Hier ist viel Gefühl und keine Rohheit. Die Noten sind meisterlich komponiert und erinnern mich im Konzept an Akkad. Dort wie hier ist ein hoch aromatischer und schwerer Akkord einem frischen und zarten gegenübergestellt. Doch da ist einfach nichts aufstoßendes. Wahre Harmonie. Ähnlich einem hervorragenden Amarone-Wein.

Prickelnde Aldehyde senden mit einer leichten Prise Zitrus einen Impuls ans Gehirn, der vollen Fokus gebietet. Und dann kommt das Warm-Animalische: Moschus und Zibet. Doch da ist auch dieser wunderbare florale Akzent, der eine Frische und Süße beisteuert, die dies nicht zu einem Macho machen, sondern zu einem eleganten Verführer. Bei Akkad steht dem Ambra der Muskatellersalbei gegenüber. Hier ist es Mimose und Iris. Mimosen-Absolue soll ein honigartige Präsenz haben und schlaffördernd/beruhigend wirken. Und auch dadurch wird wieder eine Harmonie aus zwei unterschiedlichen Polen geschaffen. Beruhigung und Aufregung in einem Zug. Für mich könnten in diesem Duft "Müffler"- Meisterwerke wie Aramis und Antaeus zu einem magischen Erlebnis weiterentwickelt worden sein.

Thierrys Kreationen sind anspruchsvoll. Sie müssen ergründet werden. Und obgleich sie keinesfalls minimalistisch oder simplizistisch erscheinen, sind sie doch klar und nicht barock. Viel mehr Impressionismus.
Ich kann euch nur empfehlen dem Ausnahmetalent Thierry eure Aufmerksamkeit zu widmen. Ihr erfahrt dadurch, dass die kontemporäre Parfumkunst nicht tot ist!
Ich wünsche Delphine Thierry noch eine lange Zeit des Schaffens. Es kann nur zu unserem Vorteil gereichen.

zart angekümmelte, saubere Haut
meine Haut ist mein Kleid, meine Aura
ich schlafe in ihr, ich umhülle mich mit ihr + dekoriere sie
sie trägt mich wie selbstverständlich
——————————-

So habe ich ihn vor einigen Monaten kennen gelernt (mit liebem Dank an Misca by the way). Ein Hautdduft. Zart angekümmelt, aber nicht schroff schwitzig. Saubere Haut in Natur. Dennoch - mit leisem Bedauern dachte ich mir, Mimose ist irgendwie nicht mein Ding. Die ist aber eine zentrale Duftnote und könnte mir vielleicht in die Quere kommen. Also habe ich ihn beiseite gelegt. Auf Wiedervorlage.

Nun erlebe ich es zum wiederholten Mal, dass mich beim Jahreszeitenwechsel eine gewisse Duftunentschlossenheit überkommt, bei der sich gerne sogar ein Überdruss einstellen kann. So meide ich intensive, lieb gewonnene Düfte meiner Sammlung, um mir damit nicht etwa selbst eine Aversion zu konditionieren. Dann sind eher leise, unauffällige, unspektakuläre oder skinnige Düfte am sichersten. Und da ist er mir wieder eingefallen - und hier noch ein ganz entscheidender Hinweis (ebenfalls von Misca): es macht einen enormen Unterschied, ob man den Duft am Handgelenk testet, oder ihn „richtig“ trägt. Am Handgelenk kümmelt er leise vor sich hin und verpufft irgendwann. Aber wenn ich ihn aufsprühe, wie man das üblicherweise macht, dann legt er sich um mich, als würde die Haut selbst zum Kleid. Dabei erlebe ich trotz der Aldehyde keinen übermäßig strahlend-alerten Auftakt sondern eher eine zurückhaltende, aber konsequente Präsenz. Anheimelnd leise.
Ambrette und Moschus betonen alles, was Haut so sei kann - Weichheit, bedeckt von Flaum. Aber auch dieser Eindruck bleibt subtil. Im Duftverlauf stellt sich durch die Mimose eine zarte Süße ein, so, als ob da eine Blüte gelegen hätte. Und zu meiner großen Überraschung ist da auch Zibet, welches für mich erstmals keinen ungewaschenen Unterton hinterlässt.

In dieser Haut wurde geschlafen, sie ist süß und warm und vertraut.
Und sollte hier ein Verführer am Werk sein, so besteht seine Schamlosigkeit darin, in stiller Präsenz Geborgenheit herbei zu führen.
——————————-

Für mich tatsächlich der Inbegriff von Duftkunst. Ein Geschwisterduft von Ambilux, aber bedeutend zarter - und wenn er nicht als Parfum wahrgenommen würde, dann vielleicht als sehr angenehm menschelnd. Ich halte ihn somit auch für sehr alltagstauglich.

(nach dem dritten Test ist er nun eingezogen und hat sich von 8,5 auf 10 in mein Herz geschlichen)

Casanova wäre sprachlos,
... wäre er damals diesem schamlosen Verführer begegnet. Wahrscheinlich würde er fassungslos den Kopf schütteln und versuchen, hinter dessen Geheimnis zu kommen.

"Shameless Seducer" ist es völlig egal, ob Frau oder Mann erobert werden sollen: er nimmt rücksichtlos alles, was ihm über den Weg läuft.
Also: "Bis drei auf die Bäume!", wer ihm nicht verfallen möchte.
Nicht charmant plaudern und verführerisch lockend kommt er daher: nein!
Er tritt laut und mit viel Kraft auf, fegt jede Art von Widerstand, von Zweifel beiseite: "Ergib Dich! Der Sieg ist mein!" scheint er zu rufen!
Gegen diese gewaltige Duftdemonstration wären Venedigs Bleikammern, Marseilles Chateau d'If, ja selbst die Mauern von St. Quentin machtlos: "Shameless Seducer" kennt weder Mauern noch Grenzen.
Er tritt auf, umarmt, überwältig und hält fest; er fesselt: die Hilflosigkeit und Hingabe seines Opfers schamlos ausnutzend.

Sein Auftritt mit kräftigen zitrischen Noten und einer gehörigen Portion Aldehyden (endlich einmal wieder!!), ist allein schon spektakulär!
Bereits dieser Duftakkord glänzt und vibriert vor Lebendigkeit! Rette sich, wer kann!
Die würzig-herbe Mimose ist hier nicht sommerlich elegant und südlich lockend: sie zeigt sich fast sämig, voller Aroma und ebnet sich so ihren Weg eindrucksvoll, bis sie auf Kreuzkümmel trifft.
Kreuzkümmel in Düften weckt bei mir meist gewisse Zweifel; wir zwei sind nicht immer im Reinen miteinander.
Hier ist er das, was diese Mimose braucht: würzig, ein bisschen grob und stachelig und ebenso präsent wie die die zartgelbe Partnerin! Sie sind sich ebenbürtig!
"Gemeinsam sind wir stark!" scheinen sie zu sagen und spannen ein gewaltiges Duftnetz auf!
Denn sie ziehen die duftenden Gefährten des Entrées mit sich: diese bilden jetzt deren Entourage!
Ambrettesamen = "Bisamstrauch Moschatus" trägt seinen Namen wirklich zurecht: moschusartig, pfeffrig und sehr würzig erscheint dieser Duft-Kraftprotz auf der Bühne: er will unbedingt an diesem Spiel um die Eroberung der Sinne teilnehmen.
Es gelingt ihm: das ist sicher!
Bisher umgibt mich ein Duftverlauf, der schon alle Sinne geweckt hat und mich bereits jetzt von seiner mächtigen Fülle überzeugt. Vielleicht habe ich vor ihm auch kapituliert?
Wenn ja, dann ist es jedenfalls eine Art von "Sweet Surrender"!
Die Zibetkatze, oder ist es doch eher ein Kater?, treibt sich zwischen den stolzen Iris herum; jedes einzelne Blumenschwert wird mehrfach umkreist.
Dort hinterlässt sie eine deutlich wahrnehmbare Duftspur ("Ich war hier!"), die vom Moschus raffiniert mit allen bisherigen "Protagonisten" dieses verführerischen Spiels verbunden und geschickt verwebt wird.
"Shameless Seducer" wird rund, warm, erotisch lockend und lässt vielleicht sogar Schwächlinge taumeln.

Seine Haltbarkeit bei mir ist nicht unendlich. Das ist gut, denn dieser Duft fordert doch sehr viel.
Er gibt auch viel und macht Lust auf jede Art von Abenteuer; ein wenig wird man vielleicht selbst zum Eroberer!
Breitbeinig und kraftvoll kommt dieses erstaunliche Wesen daher; was ihm an Eleganz und Raffinesse fehlt, ersetzt er durch überzeugende, ein wenig dunkle Magie!
Ein Zauberer, umgeben vom tiefschwarzen, geheimnisvoll schwingenden Samtumhang, besetzt mit glitzernden Facetten und mit dunkelroter Seide gefüttert!, kitzelt gekonnt Nerven und Sinne, erzeugt Hitze!

Unser Can777 schenkte mir eine großzügige Abfüllung "Shameless Seducer" aus seinem magischen Duftschatz.
Er wusste sehr wohl, was er tat, als er mich gerade mit diesem Machtwesen bekanntmachte.
Can777 weiß genau, dass er mir nicht seine animalisch-verwegenen, teilweise dramatischen Schönheiten zumuten darf: aber dieser Verführer ist doch sehr begehrenswert!
Vielen Dank, lieber Freund!

"Shameless Seducer" wird eine Weile bei mir bleiben. Das Spiel mit dem Feuer ist doch recht belebend.
Und vielleicht kann ich mir von ihm auch noch etwas abschauen.
Heißt es nicht: "Je oller - je doller!"?

Nights with you
Ein alter französischer Küstenort im Sommer.

Wir verlassen die engen Straßen und befinden uns abseits der Stadtmauern.

Du nimmst mich an der Hand und forderst mich auf dir auf den steinige Waldweg zum Meer zu folgen.

Meine Füße berühren den noch warmen Sand. Die Sonne steht am Horizont und wirft ein orange/rosafarbendes Licht auf deine attraktive Silhouette.

Unser Schatten tanzen. Erst neben einander und dann immer enger.

Wir stolpern. Ich falle zu Boden und du auf mich. Deine Haare liegen auf meinem Gesicht und riechen frisch wie ein Sommermorgen.

Du hebst den Kopf und schaust mir tief in die Augen. Das Blau deiner Augen fängt die letzten Sonnenreflexe auf und deine Iris pulsiert.

Der Kuss füllt die Stille des Moments. Für einen Moment fühle ich mich wie im freien Fall. Du fängst mich auf.

Deine Haut ist warm und weich. Wir vergessen Raum und Zeit.

Ich spüre deine Finger auf meiner Haut. Sie umfassen meine Rücken und halten mich fest an dir.

Es wird dunkel und ich drück dich fest an mich. Mein weißes Leinenhemd umhüllt deinen Körper. Du hälst es fest an deine Nase und genießt den gewohnten Duft.

Scharmlos bist du nicht, eher sinnlich und ruhig. Ein Verführer jedoch allemal.

MarieposaMarieposa vor 6 Monaten
Geisterküsse auf mimosensüßer Haut
schimmern in goldenen Moschusschleiern,
pulsieren wie dein Herz aus Irissamt,
Du zärtlicher Verführer!
FloydFloyd vor 8 Monaten
Warum nur
Wuschst Du Dich ein Bisschen
Wolltest Du nicht schamlos sein?
Ein zarter Film Schweiß
In Dir ein Tierchen
Der Rest irisblütenrein
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Duft ist genauso verführerisch wie BlümchenX
Mimose mit ihren honigzarten & warmen Charakter
Wurde leicht cremig angeschwitzt
Wie schamhaft
PollitaPollita vor 5 Monaten
Holzig-würzige Späne, sanft wie Blütenblätter auf warmer Sommerhaut. Trockene Iris, unterschwellig zarte Süße. Unspektakulär und so schön.
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Huch, einen schamlosen Verführer hab ich mir doch anders vorgestellt. Das ist ja ne Moschus Mimose. Das Versprechen wird nicht gehalten.

Beliebt von Malbrum

Tigre du Bengale von Malbrum Psychotrope von Malbrum Wildfire von Malbrum Bagheera von Malbrum Safariyah von Malbrum Vol. III Act of Faith - Paradiso Super von Malbrum Vol. III Act of Faith - Godspeed von Malbrum Vol. III Act of Faith - Here comes the Son von Malbrum