Wildfire 2016

Wildfire von Malbrum
Wildfire ist ein beliebtes Parfum von Malbrum für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

WeihrauchWeihrauch GewürznelkenblattGewürznelkenblatt KostuswurzelKostuswurzel schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille MuskatMuskat PfefferminzePfefferminze PimentPiment CistambrolCistambrol EthylvanillinEthylvanillin Peruanischer PfefferbaumPeruanischer Pfefferbaum Timbersilk™Timbersilk™ Trisamber®Trisamber®

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Ein wunderschöner Weihrauchduft
Vielen lieben Dank an Sören für die Abfüllung vom Wildfire :-) Für mich ist das ein echt toller Weihrauchduft und ich erwische mich oft dabei, wie ich an meinem Handgelenk schnuppere. Die Haltbarkeit ist mit rund 8 bis 10 Stunden gelungen. Die Sillage empfinde ich als etwas schwächer.

Die Kopfnote erinnert direkt an einen Kirchengang zu Weihnachten. Es startet mit sehr viel Weihrauch, Myrrhe und Opoponax. Dazu gibt es eine ordentliche Pfeffrigkeit. Die Herznote bleibt rauchig, würzig und orientalisch dank Gewürznelken, Piment, Pfefferkuchen und Muskatnuss. Die Basis duftet holzig, vanillig, balsamisch und erdig nach Kostuswurzel, Patchouli, Amber und etwas Pfefferminze. Aber auch hier thront der Weihrauch über allem.

Jap, das ist mal ein winterlich-weihnachtlicher Duft so ganz nach meinem Geschmack. Toll!

Durch die Nacht
Ein langes Wochenende steht an.
Wir packen die Koffer ins Auto und fahren ins Outback.
Ein Platz am See mitten im Wald wird unser Nachtlager.
Das Zelt ist schnell aufgestellt und die Nacht bricht an.
Wir entzünden ein Lagerfeuer aus alten Kieferästen und sitzen zusammen, in Decken gehüllt, am Feuer.
Die Flammen tanzen durch die Nacht und erzählen uns Gesichten.
Der Blick ins tiefe Rot zieht einen in seinen Bann. Wir verlieren uns in dem wilden Spiel der Flammen.

Das Licht des neuen Tages erhellt das Zelt. Du öffnest den Reißverschluss und die ersten Sonnenstrahlen scheinen mir direkt ins Gesicht. Die kühle und feuchte Luft der Nacht findet ihren Weg in unser Zelt.
Du lässt dich zurückfallen und kommst in meinen Schlafsack.

Ich küsse deine Stirn und rieche noch den Schweiß von der Wanderung hier her und dem verbranntem Holz des Lagerfeuers in deinen Haaren.

Die Luft des Morgens, die nun das gesamte Zelt erfüllt, mischt sich mit dem Geruch deiner Haare.

Eine Symphonie aus Rauch, kühlem Morgentau und den Erinnerungen an die Nacht mit dir am Feuer.

Liebe Delphine...
…. so geht das nicht!
Wie stellst du dir das vor?
Was denkst du dir dabei?
Glaubst du ernsthaft, ich sei mit einem russischen Oligarchen verheiratet?
Einem britischen Medientycoon?
Einem griechischen Reeder?
Einem argentinischen Baulöwen?
Denkst du das?
Musst du wohl.
Sonst würdest du nicht für die Norweger solch ein Zeug zusammenzimmern.
Den Tiger habe ich mir nicht mal aufgesprüht, da reichte mir das Schnuppern oben an der Flasche und an einer anderen Person.
Weil mir da schon klar war, dass dieser keinen Deut schlechter ist als WILDFIRE.
Und ich die dann BEIDE kaufen muss. Also mindestens diese beiden.
Verstehst du?
Ich meine, wenn es das dann wäre: okay.
Aber deine Kollegin aus Kanada, das Frollein Waddington, die ist ja auch ein fließiges Bienchen und will mein Bankkonto zusätzlich mit HUMMINGBIRD und CIVET eliminieren.
Ich weiss: anderer Arbeitgeber, nicht dein Zirkus, nicht deine Affen.
À propos Affen: mit MACAQUE freunde ich mich gar nicht erst an -> Obsessions-Gefahr!
Und die Fr. Dr. Covey hat mit BAT jetzt auch nix hingedengelt, was ich gänzlich ablehnen würde.
Also im Gegenteil. Also, ähm, ich träume damit ganz toll und deswegen müsste ich den EIGENTLICH auch käuflich erwerben.
Ich liefere mir selber die besten Argumente, auch voll schlau!
Aber zurück zu dir, Delphine:
Ich hätte da schon ein wenig mehr weibliche Solidarität erwartet.
Und an irgendeine von euch tollen Mädchen die meine Leib- und Seelen-Düfte kreieren,
muss ich doch appellieren!
Ich meine, die Christine, die Nagel, die ist raus.
Archives 69 ist von 2011, das lässt sich ja jetzt nicht mehr rückgängig machen.
Signora Giacobetti: ebenfalls zu lange im Geschäft.
Und die ganzen Goutal-Damen auch, kannste nicht mehr ändern.
Aber du?
Du kannst doch einfach mal aufhören, mir Schmerzen zu bereiten mit olfaktorischen Besatzungen meines Herzens!
Weisst du überhaupt wie das ist, wenn man einen Duft erschnuppert, der einem nicht nur ein ganz neues Sonnensystem offenbart, sondern dein Innerstes nach Außen stülpt?
Dich quasi freilegt, mit all deinen Emotionen?
Der dein Hirn nahezu implodieren lässt?
Gut, das war jetzt marginal übertrieben und arg plakativ, aber wie sonst soll ich dir meinen Zwiespalt näherbringen?
All ihr Damen regiert dufttechnisch die Welt, habt die Herrschaft inne, seid die Queens of Fucking Everything und ICH werde schlussendlich und unglaublich un-feministisch den Oligarchen ehelichen müssen, damit wir das monetäre Problem unserer großen Liebe aus dem Weg räumen können???

Mache ich für dich, kein Ding!

Muss ich.
Du wirst eh weiter für die Norweger-Ökos tätig sein, die sind ja auch echt schnuckelig.
Und du wirst immer weiter Gutfühler für mich ersinnen.
Aber: können wir uns darauf einigen, dass du dir etwas bezüglich deiner Optik einfallen lässt?
Sonst werden wir irgendwann von irgendwem für Zwillingsschwestern gehalten oder gar ganz verwechselt.
Und dann säßest DU alleine und gelangweilt in der 3.900-qm-Villa in Nowosibirsk oder Gütersloh herum.
Der Oligarch ist ja nie da, der oligarcht sicher in der Welt herum.
Aber unter uns:
ich glaube Oligarchen sind eh öde und haben auch echt einen richtig miesen Musik- und Filmgeschmack.

#himmlichstesLagerfeuerderWelt
#Antidepressivum-in-flüssiger-Form
#Medikament-ohne-Verschreibungspflicht
#jubelkreischfreu
#NoseInHeaven

P.S.: was drinne ist in deinem WILDFEUER, das weisst du ja selber. Und alle anderen hier können lesen, ne?

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Schwitzmaus krabbelt über trockene Kostuswurzeln
Sieht durch dicht-sakralen Weihrauch
Mit messerscharfen Augen
Leuchten nachts wie Bernstein
AxiomaticAxiomatic vor 7 Monaten
Naive Pfadfindergruppe.
Lagerfeuer, kirchliche Lieder mit der Gitarre anstimmen, Pfefferkuchen naschen.
Ups, Vorsicht beim Kuscheln! *
Sakral verhallt
Pfefferscharf umrissen
In Gottes Atem gemalt
MonMedusaMonMedusa vor 1 Jahr
Waren da nicht wilde Feuer?
Schwelte da nicht Pfefferglut?
Oder warns nur Bernsteinaugen
nächtger Tiere
im würzigwarmen Weihrauchnebel?

Diskussionen zu Wildfire

JoHannes in Parfum allgemein
Oh, danke Jack, da wollte ich am Freitag eh hin ... ;-)

Beliebt von Malbrum

Tigre du Bengale von Malbrum Psychotrope von Malbrum Shameless Seducer von Malbrum Bagheera von Malbrum Safariyah von Malbrum Vol. III Act of Faith - Paradiso Super von Malbrum Vol. III Act of Faith - Godspeed von Malbrum Vol. III Act of Faith - Here comes the Son von Malbrum