Malizia BonBons - Cotton Flower

Malizia BonBons - Cotton Flower von Malizia
Malizia BonBons - Cotton Flower ist ein Parfum von Malizia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BaumwollblüteBaumwollblüte
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 21.09.2021.

Das Babydeodorant ?
Für den Preis, zu dem dieser Duft verkauft wird, gibt es gar nichts zu meckern. Puder ist eine Duftrichtung, die man eher im Nischenbereich findet und zum Teil wirklich viel dafür latzen muss. Hier haben wir einen 50 ml EdT Duft, der 5€ kostet, und der einem keine quitschsüßen Früchte um die Ohren haut. Seine Pudrigkeit ist eine willkommene Abwechslung. Man kann Cotton Flower als Parfum benutzen wenn man es mag, aber ich empfinde ihn als ein kuscheliges Körperdeo. Für mich ist das auch ein Duft, den man an einem freien Tag zuhause benutzt, wenn man keine Lust hat, vor die Tür zu gehen, sich in seine Lieblingsschlabberklamotten stürzt und nur Mädchenfilme guckt, die man mit einem Mann gemeinsam nicht anschauen kann:-) und dabei alles mümmelt was die Junkfood-Vorräte so hergeben, allen Kalorientabellen zum Trotz. Wieso? Der Duft lässt einen Kind sein, unbekümmert sein, nur das machen, worauf man auch Bock hat. ich kann deshalb sehr gut nachvollziehen, wieso meine Vorrednerinnen den Duft vor dem Schlafengehen oder für das Kopfkisssen benutzen. Trägt man den Duft tagsüber und draußen als Parfum, wirkt man eher niedlich und putzig,weil er das Kindchenschema hervorhebt. An einer toughen, sehr erwachsenen Frau kann ich mir den Duft unmöglch vorstellen. Aber an einer femininen Frau, mit superlieben Charakter und wenigen Attitüden, stelle ich ihn mir ganz bezaubernd vor. Ich selbst habe beobachtet,obwohl heterosexuell, dass ich Frauen, die pudrigsüße Düfte benutzen und obendrein supernett sind, immer irgendwie liebreizender finde als Powerduftträgerinnen. Diese Frauen haben meistens auch einen ebenso tollen Freund im Schlepptau, bei dem ich es nachvollziehen kann, wieso er sich in die "süße Maus" verliebt hat.
Ein Wäscheduft ist Cotton Flower nicht. Dazu fehlt ihm Beständigkeit. Er startet wie Haarspray, entwickelt sich zu einem gepflegten Baumwollduft und endet als künstlicher und süßer Kuschelduft. Im Vergleich dazu bleibt Bulgaris Pour Petits et Mamans beständiger und riecht auch qualitativ hochwertiger.
Bei 5€ gibt e m.E. wirklich nichts zu meckern, aber trotzdem muss gesagt werden, dass die Duftentwicklung von Cotton Flower bis zum Drydown suboptimal ist, denn er wird wie schon gesagt zunehmend künstlich und die Süße dominiert letztendlich die Pudernote. ich mag den Duft gerne vergleichen mit dem Duft von quadratischen, rosafarbenen Kaugummis, die eine hellere Puderschicht haben, um nicht am Einpackpapierchen zu verkleben. Hatte diese Kaugummis früher als Kind immer am Kiosk gekauft. Sie wurden einzeln verkauft. Weiß nicht mehr, ob es Bazookas waren oder etwas anderes.
Ob es auch ein Indiz für seine Künstlichkeit ist, dass dieser Duft nach dem Auftragen an meinem Halsbereich brennt (nicht schlimm) vermag ich nicht zu beurteilen. An den Handgelenken brennt er zum Glück nicht. Obwohl es eigentlich ein Knderparfum ist, würde ich für meine Kleinen doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und einen etw. natürlicheren und hochwertigeren Duft kaufen, denn wenn der Duft schon auf meiner Haut brennt, würde ich ihn nicht auf Kinderhaut lassen, sondern eher an Kleidung, Haare, und Stofftiere etc. Wie unsere Haut auf Düfte reagiert, ist aber bei jedem Menschen unterschiedlich! Und ich mag diesen niedlichen Duft weiß Gott nicht niedermachen! Die Haltbarkeit ist dürftig, und deshalb erwähne ich es, damit man sich damit nicht litermäßig eindieselt, sondern lieber behutsam nachsprüht oder lieber großzügig an Kleidung und Haare gibt. Für 5 € kann man keinem Hersteller Künstlichkeit unterstellen, sondern man muss es als Zwangsläufigkeit einsehen, und deshalb auch nicht allzu streng in der Beurteilung des Duftes sein.

Der wahre Puderduft
Es wird Zeit, zu diesem neckischen Duft ein paar Worte zu schreiben. Ich hab ihn schon recht lange und benutze ich gern abends vor dem Schlafengehen, denn es ist ein wahrer und ziemlich authentischer Babypuderduft.

Als Sauberduft kann ich ihn nur bedingt bezeichnen, auch wenn man sich nach dem Einpud...ich meine Einsprühen wie ein frisch gewickeltes Baby fühlt.
Es ist einfach nur Puder, süßlich, aber nicht zu süß, weich und...äh...ja, pudrig.

Cotton Flower pudert also schön vor sich hin und wenn so wirklich die Baumwollblüte duftet, dann möchte ich in Zukunft Baumwollpflückerin werden.*gg*

Dabei möchte ich betonen, daß es zwar trockener Puder ist, aber nichts von den dunklen, eher schwülstigen Pudernoten hat, mit denen manch andere Puderdüfte aufwarten. Er ist hell, baumwollweiß und lieblich.

Mit Cotton Flower fühlt man sich watteweich verpackt und schwebt auf zarten Wattewölkchen.

Kuuuuuuscheln :)
Irgendwie hätt ich nicht gedacht, dass die Bonbons hier auch zu finden sind :D

Habe nur das Cotton Flower davon ausprobiert, meine Omi hat mir den mal geschenkt und ich dachte erst das wär ein Deo^^ stand eeewig lange rum..
Habs irgendwie nie ausprobiert.
Letztens hab ich ihn dann mal ausgepackt und getestet.

Da ich ja eh total auf so pudrige und Kuscheldüfte stehe, war ich sehr positiv überrascht.
CF riecht einfach frisch und sauber - aber nicht nach Seife - Ja die Seife und ich, wir haben es einfach nicht miteinander!
Ich sprüh ihn aber nicht aufs Kopfkissen, sondern trage ihn immer nach dem duschen auf, nachdem ich mich eingecremt habe.
Das ist ein suuuuper Duft fürs sofa, einfach zum entspannen wenn man einen gemütlichen Abend zuhause verbringt.

Da der Duft auch nich wirklich lange hält, kann man auch direkt ein anderes Parfum auftragen, ohne das man von dem Cotton noch irgendwas mitbekommt.

Kleiner Duft, kleiner Kommi
So, das ist der dritte und letzte Duft, den ich von Malizia teste. Die Neugier war groß, was in diesen bunten Fläschchen steckt. Es sind "kleine" Düfte, die ganz herzig sind, für die ich definitiv schon zu erwachsen bin.

Cotton Flower ist auf der "frischeren"'Seite. Ich weiß nicht, wie Baumwollblüte riecht. Mir dünkt es riecht hier nach Bergamotte und Moschus. In der Basis findet man dann den Zucker, der im Milkshake keinen Platz mehr hatte. Ein netter, pudriger Kuschelduft, aber eben nur nett!

"für" nicht "nach"!
Also für mich ist das höchstens ein Parfüm "für" die Wäsche, damit die Wäsche leckerer oder süßer riecht, nicht einer, der "nach" frischer Wäsche duftet. Dafür riecht er wirklich zu süß und pudrig, ja, eher nach Babypuder.
Ich hatte ihn mir aber extra gekauft, weil ich einen Duft haben wollte, der NACH frischer Wäsche riecht... da war dann Marc Jacobs Sommer-Splash "Cotton" doch besser und vor allem frischer (gibt´s aber nicht mehr).
Außerdem les ich hier gerade, daß Lobelia 5 Euro für 50ml gelöhnt hat... ich hab vor 2 oder 3 Jahren über ebay schon knapp 20 Euro für 30ml geblecht... für´s Kopfkissen zu teuer!
Es ist nicht langanhaltend und wirklich eher ein Kinderparfüm!
Hmmppff, das war´s echt nicht wert!

Beliebt von Malizia

Uomo Vetyver (Eau de Toilette) von Malizia Malizia BonBons - Milk Shake von Malizia Malizia BonBons - Milk Cake von Malizia Uomo Silver von Malizia Uomo Skyline von Malizia Malizia Oud - Curiosity von Malizia Uomo Vetyver (After Shave Tonic) von Malizia Uomo Musk von Malizia Malizia Oud - Arabesque von Malizia Uomo Gold (Eau de Toilette) von Malizia Malizia BonBons - Melody von Malizia Malizia BonBons - Sweet Vanilla von Malizia Malizia BonBons - Oxygen Bubble von Malizia Malizia Oud - my First Billion von Malizia Malizia BonBons - Butterfly von Malizia Malizia BonBons - Primobacio von Malizia Malizia BonBons - Cherry Up von Malizia My Sogno von Malizia Malizia Collection Uomo Iron (Eau de Toilette) von Malizia Malizia Collection Uomo Wood von Malizia