Malizia BonBons - Milk Shake

Malizia BonBons - Milk Shake von Malizia
Malizia BonBons - Milk Shake ist ein Parfum von Malizia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MilchMilch
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Milch, oh ja!
Diesen Duft habe ich wieder bei meinem Lieblingsitaliener entdeckt und muss da echt eine Lanze für brechen.

Das Parfum duftet anfangs leider etwas streng, das gibt sich aber ganz schnell und dann entfaltet sich ein cremiger, süßer Duft: Milch, Vanille und Karamell und wirklich süß! Ich habe momentan echt eine Schwäche für süße Düfte und so kommt mir der gerade recht.

Die Sillage ist ziemlich stark. Meinen Teststreifen hatte ich im Wohnzimmer vergessen, war kurz draußen, komme wieder herein und die Wohnung riecht danach. Durch die starke Sillage ist die Haltbarkeit auch nicht allzu gering, ein paar Stunden hält er durch, aber ich bin noch am testen, wie lange genau.

Der Flakon ist leider einer der häßlichsten, die ich kenne. Schade! Das Äußere ist kein Aufdruck, sondern eine Plastikfolie, die man sogar abknibbeln könnte. Aber von Äußerlichkeiten soll man sich ja nicht irritieren lassen.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum gerade dieses Parfum von meinen Vorschreibern hier so verrissen wird. Klar, es handelt sich nicht um ein High-End Parfum der großen Meister, aber das erwarte ich hier auch gar nicht - schon gar nicht bei dem Preis. Mein Italiener hat mal wieder alle Internetpreise unterboten. Dafür, dass es wahrscheinlich ein Kinderparfum ist, finde ich es ausgesprochen gut riechend und es kann sich so manch ein Drogerieduft nochmal eine Scheibe von abschneiden.

Ich glaube jedenfalls, wenn mir nach süß ist und ich mir gerade Naschverbot erteilt habe, ist dieses Parfum genau richtig, um mich zu trösten. Es ist ja auch kuschelig! Und nun gehe ich wieder an meinem Handgelenk schnuppern und lasse mich über die alten Kommentare hinweg trösten...

Mein Dank gilt...
... BlackCat für diese Abfüllung.
... Eternity für die Warnung.

Ich habe MilkShake jetzt zu zwei Päckchen Manner-Waffeln getestet. Jetzt ist mir schlecht, aber ich habe es ja nicht anders gewollt.

Diese Milkshake besteht aus pulverisiertem Milchpulver, jede Menge Zucker und sonst nix. Vielleicht sollte Malizia mal über "Hot Honey Milk" nachdenken, ich glaube, dass würden die ganz gut hInbekommen.

Milchmädchenrechnung
Heute ist es draußen so richtig neblig, trist, regnerisch und grau...hier zeigt sich der Herbst mal von seiner ungemütlichen Seite.
Genau die richtige Gelegenheit also, einen kuscheligen Gourmandduft aufzulegen. Nichts kompliziertes, sondern einfach etwas leckeres, das die Laune wieder etwas anhebt.

Ein schneller Griff zu Malizia Bonbons Milkshake...ja, der ist dafür perfekt geeignet!
*pffft pffft pffffffffft...*

Sofort umschwebt meine Nase ein leichter, etwas pudriger Vanilleduft. Schon ziemlich süß und auch etwas künstlich, ja, aber trotzdem locker und nicht schwer.
Süße Milch (hier denke ich an frische Vollmilch mit Zucker aufgekocht) würde ich mit dem Duft nicht direkt assoziieren, dann schon eher dicke, gezuckerte Dosen- oder Tubenkondensmilch wie es sie zB von Milchmädchen gibt.
An was mich der Duft dagegen viel mehr erinnert ist...Softeis. Und zwar inklusive Waffel. Es duftet bei mir exakt so, als ob ich gerade eine Eistüte von McD esse und anschließend die Waffel aufknuspere.
Also nicht nur rein vanillig, sondern auch "waffelig". Dazu kommt ein leichter Touch von (Hand)Creme.
Im weiteren Verlauf erkenne ich auch die sogenannte TicTac-Note, von der ich bereits auf einer anderen Duftseite gelesen habe. TicTacs (die weißen) riechen ja auch vanillig und genau diese Note findet sich auch bei Milkshake wieder, zwar recht dezent, aber dennoch ganz gut wahrnehmbar.
Gegen Ende des Duftverlaufs nehme ich nur noch eine leichte Crème Brûlée Note wahr, die aber dann auch recht schnell verklungen ist.
Insgesamt verändert sich Milkshake aber nicht sonderlich, sondern bleibt recht linear.

Der Duft hält bei mir ca. 6-7 Stunden, also nicht arg lange...für den kleinen Vanillepush zwischendurch aber bestens geeignet. Die Sillage ist bei mir gering, man muss schon näher heranrücken, um überhaupt etwas von dem Duft wahrzunehmen, selbst bei 4 Sprühern.

Der Flakon ist natürlich recht funktionell gestaltet, dennoch finde ich das Design passend zum Duft. Ich besitze ebenfalls den blauen Flakon mit den Wölkchen. Dafür, dass es ja auch als Kinderduft konzipiert ist geht das in Ordnung. Und der Preis ist sowieso nicht der Rede wert, Vanille- und Puderliebhaber können auch durchaus einen Blindkauf riskieren...

Hmmm..irgendwie bekomme ich jetzt Lust auf eine heiße weiße Schokolade...
Ich bin dann mal weg, Milch kaufen. :-)

Mellisande
Für Leckermäulchen gar nicht so schlecht
Ich habe die hellblaue Flasche mit den Wölkchen.

Flakon finde ich schon relativ...nunja sagen wir es offen...hässlich.
Flasche ist aus Glas, beklebt mit Folie. Der Boden ist dabei ausgespart, so kann man den Füllstand erkennen.
Aber wie sagt man, die inneren Werte zählen.

Sprühkopf sieht recht preiswert aus, weiss, Plastik, es kommt aber eine gute Menge fein vernebelt heraus.
Alles ok.

Nun der Duft.

Mädels, ich finde den tatsächlich gar nicht schlecht!
Man muss auch das Preis-Leistungs-Verhältnis bedenken. Ich habe für einen Flakon mit 50 ml um 2,60 Euro bezahlt.
Ich rieche keinen Alkohol sondern einen milchigen, weichen, süssen, vanilligen Duft.
Nicht stark, nicht beissend oder stechend sondern weich, fluffig und leicht.
Richtig angenehm. Vanillezucker light, Ganzjahres-Edition.

Sicher kein Duft für den großen Auftritt, aber für Faulenzertage im grauen Herbst oder Winter kann man den mal nehmen.
Bestimmt lassen sich damit auch gut Wolldecken u.a. beduften :)

Easy7794
Erinnert an einhörner und wölkchen
Ich hatte noch einen 5 Euro amazon Gutschein übrig und dachte mir was mach ich nun damit. Nach ein bisschen stöbern bin ich dann auf dieses parfüm gestoßen. Für knappe 5 Euro habe ich es dann bestellt (Versand dazu gerechnet)

Der flacon:
Erinnert an Kindheit in einem sehr kindlichem flacon. Sieht etwas billig aus aber bei dem Preis ist auch nichts anderes zu erwarten.

Der duft:
Erinnert an wölckchen und einhörner. Sehr weich und süß wie ein Einhorn Wolken milkshake. Verträumt uns verspielt. Duft hält nicht so lange an.

Fazit:
Ganz netter duft für einen Tag zu Hause. Mein Freund findet ihn appetitlich. Für den Preis vollkommen Ok.

4ajbukoshka4ajbukoshka vor 2 Jahren
& dazu Kekse(?)
Voilà:
Milk Shake
MollymopsMollymops vor 2 Jahren
Muh-Kuh-Bonbons, Milchmädchen, Vanilleshake, das trifft es alles. Zum abendlichen gemütlichen Rumlümmeln nach der Dusche ideal.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Süße Karamell Vanille und Milchduftnoten. Ganz bezaubernder Duft für die kalte Jahreszeit am besten, zur Stimmungsaufhellung geeignet.Lecker
Cassie1984Cassie1984 vor 7 Jahren
Statt süßer Milch rieche ich Vanille-Softeis samt Waffel mit einem leichten TicTac Vibe...sehr lecker und perfekt als Stimmungsaufheller.
ChikimeraChikimera vor 6 Monaten
Mein Lieblingsmilch-Duft! Riecht cozy, milchig und vanillig. Ist aber trotzdem nicht erdrückend. Erntet Komplimente :)

Beliebt von Malizia

Uomo Vetyver (Eau de Toilette) von Malizia Malizia BonBons - Milk Cake von Malizia Uomo Silver von Malizia Malizia BonBons - Cotton Flower von Malizia Uomo Skyline von Malizia Malizia Oud - Curiosity von Malizia Uomo Vetyver (After Shave Tonic) von Malizia Uomo Musk von Malizia Malizia Oud - Arabesque von Malizia Uomo Gold (Eau de Toilette) von Malizia Malizia BonBons - Melody von Malizia Malizia BonBons - Sweet Vanilla von Malizia Malizia BonBons - Oxygen Bubble von Malizia Malizia Oud - my First Billion von Malizia Malizia BonBons - Butterfly von Malizia Malizia BonBons - Primobacio von Malizia Malizia BonBons - Cherry Up von Malizia My Sogno von Malizia Malizia Collection Uomo Iron (Eau de Toilette) von Malizia Malizia Collection Uomo Wood von Malizia