iFume von Manasse

iFume 2008

Ergoproxy
10.06.2012 - 17:18 Uhr

Ernüchternd wie ein eiskalter Waschlappen

Also jetzt Mal ehrlich, so rieche ich nicht, wenn ich aus der Wanne komme! Ich weiß ja nicht, mit welchem Zusatz die oben besagte Dame im Wasser lag, aber das, was sich da auf meiner Haut entwickelt, ist an Langeweile und Biederkeit nicht zu übertreffen!

Die Kopfnote ist ein Mix aus billigem Rasierwasser und Kernseife. Fühle ich mich damit erfrischt? Irgendwie schon, aber auf eine unangenehme Art und Weise!

Ich muss an meine früheste Kindheit denken. Wenn ich bei meiner Großmutter übernachtete, wurde ich morgens mit einem eiskalten Waschlappen und Irischer Frühling Seife feucht durchgefeudelt. I Fume kommt dieser pseudohygienischen Ernüchterung gleich.

Rapide nimmt die Intensität des Duftes ab und nach ungefähr 10 Minuten, ist dann nur noch ein würzig-lahmer Akkord auf der besprühten Stelle über. Auch hier will sich das Gefühl, gerade aus dem Bade entstiegen zu sein, nicht einstellen. Das Gegenteil ist der Fall, denn ich möchte sofort unter die Dusche, um diesen undefinierbaren Geruch wieder loszuwerden.

Wenn ich nach frisch gebadet duften möchte, dann tue ich Selbiges und wenn es ein Parfum mit diesem Effekt sein soll, dann doch eher Acca Kappa´s Mimosa, oder noch besser, Bath & Beauty von Jil Sander.

Neue Rezensionen

ErgoproxyErgoproxy vor 7 Tagen
Marseille - Comme des Garçons

Marseille Mein neuer Rekordhalter
Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass ich der Marke Comme des Garcons mehr als zugetan bin und ja, die Marke hat bei mir einen Bewertungsbonus. Allerdings gefällt mir nicht alles was aus dem Haus kommt. Schon seit frühester Kindheit...

ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
Claude Montana - Montana

Claude Montana Entspannter Duft im futuristischen Flakon
Während unseres Urlaubs im Sauerland haben wir auch einen Abstecher nach Paderborn gemacht. Primäres Ziel war das Heinz Nixdorf Museumsforum. Im Anschluss war noch ein Stadtbummel angesagt. Natürlich haben wir dort dann...