Aoud Blue Notes 2015

Rock
09.09.2015 - 20:33 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

Fruchtiges Blumenwasser

Ich habe diesen Duft in der sehr empfehlenswerten Kurfürsten-Parfümerie in Mannheim entdeckt, nachdem ich der netten Verkäuferin sagte, dass ich einen orientalischen Duft suchen würde und mir einige Düfte zu schwer waren.

Der Duft startet bei mir mit einer markanten Mandarinen-Note, die durch weitere fruchtige Noten eingerahmt wird. Nach etwa zwei bis drei Stunden werden diese Noten weniger und es treten hauptsächlich die Rose und Veilchen hervor.

In der Basis nehme ich dann vor allem Leder mit etwas Vanille wahr.

Die Sillage ist anfangs recht stark, aber nicht überbordend. Deshalb ist der Duft recht vielseitig einsetzbar. Ich kann ihn mir auch gut das ganze Jahr über vorstellen, nur im Hochsommer ist er wohl etwas zu aufdringlich. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich bis überdurchschnittlich. Der Flakon wirkt auf den ersten Blick recht einfach, auf den zweiten Blick wirkt aber vor allem das Glas aufwändig gemacht.
0 Antworten