Cedrat Boise 2011

DaveGahan101
29.12.2014 - 08:57 Uhr

Günstige(re) Aventus-Alternative

Dank dem lieben Mr.White kam ich zu einer Probe von Cedrat Boise. Da ich ja Aventus nicht gaaanz abgeneigt bin, war ich auf diesem Vergleich sehr gespannt.
Cedrat Boise ist in den ersten Minuten einen ganzen Ticken fruchtiger als sein Big Brother..aber er verliert sie auch schneller. Die "berühmte" Ananas von Aventus riecht man hier nicht ganz so deutlich raus..wird wohl aber drinn sein. Apfel und Johannisbeere aber auf jeden Fall. Das ganze kommt einen Hauch zitrischer daher, weniger rauchig, was mir als Kontrast in Aventus so super gefallen hat. In der Herznote kann man sie dann aber fast nicht mehr voneinander unterscheiden..ich glaub das Bischen Unterschied ist meine Einbildung. Kruzefix..jetzt gibts neben Royal Vintage schon 2 Düfte die Aventus fast perfekt clonen...ich glaub bald hat jede Marke seinen eigenen "Aventus-Duft" im Programm:-)!!!

Cedrat Boise ist näher als Tierra del fuego drann..gerade wenn man den La Martina öfters parallel trägt..merkt man dass er aus gröberem Holz geschnitzt ist. Aber er ist einen Ticken weiter entfernt als Royal Vintage...der von der Machart der feinste von allen ist. Royal sehe ich als 98%igen-Zwilling, Cedrat als 95-96%igen Clone. Der halbe Preis spricht aber sehr für Cedrat!!! Da überlege ich sogar mir den zusätzlich zu zulegen obwohl mein Aventus fast noch voll ist. Haltbarkeit und Sillage sehr vergleichbar mit Aventus..7-8 Stunden sind drinn bei starker Sillage.

Fazit: Äusserst gelungener Clone zu Aventus, ähnlich fein gemacht ohne ganz an Royal Vintage ranzukommen und deutlich gelungener als Tierra del fuego, den ich aber auch mag. Preislich sehr attraktiv. Kam bereits ein Jahr nach Aventus..von dem her ein keiner Bonus zu Royal Vintage und Tierra del fuego!