Wild Fruits 2011

Wild Fruits von Mancera
Ein Parfum von Mancera für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
VeilchenVeilchen ApfelApfel FrüchteFrüchte PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
weiße Zederweiße Zeder weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.

Frucht-Mix
Wer auf fruchtige Düfte steht,kann an Wild Fruits definitiv Freude haben.
Wer Wert darauf legt,dass man genannte Duftnoten differenzieren kann und es ein komplexer fruchtiger Duft ist wird hier wohl eher die Nase rümpfen.
Die genannten „Früchte“ in der Herznote geben hier den Ton an.
Ich denke,dass das wohl auch mit dem Namen gemeint ist: ein „wilder“ Mix aus undefinierbaren verschiedenen Früchten.
Apfel und Pfirsich kann ich hier überhaupt nicht heraus riechen.
Lediglich die Zitrusfrüchte im Kopf zeigen sich anfangs ,da die ersten paar Minuten etwas spritziger sind.
Dann wird es sehr schnell zu einem Frucht-Moschus-Mix, der leider auch nicht all zu lange auf der Haut hält.
Dennoch mag ich den Duft im Herbst besonders gern.Allerdings trage ich ihn eher für einen cozy-Abend zuhause.
Denn trotz der synthetischen Frucht-Bowle sorgt der Weiße Moschus für eine wärmere Basis,die ihn irgendwie kuschelig auf mich wirken lässt.

Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist wirklich nicht gut.Nach spätestens vier Stunden riechen selbst andere gar nichts mehr.
Den Duft an sich würde ich auch genau zwischen feminin und maskulin sehen.Also eigentlich ein perfekter Unisex-Duft.

Nicht wild aber happy
Auch noch eine Rezension zu einem Duft den ich dieses Jahr gekauft habe. Wild Fruits von Mancera. Eingetragen hier als Damenduft. Obs stimmt ist bei Mancera wirklich schwer zu sagen. Nicht nur dass diese Marke zum Teil nicht passende Namen gibt, sondern auch in der Kategosierung seltsame Entscheidungen trifft. Diese Marke hat nur 4 hier eingetragene Herrendüfte. Auch die Unisex-Düfte sind zum Teil echt mutig als Mann. Aber speziell was Nische angeht bin ich ein Fan alle Düfte als Unisex einzutragen wie viele Marken dies auch handhaben. Dieser ist zumindest klar unisex, deutlich mehr als zum Beispiel Velvet Vanilla Auch den Duft So Blue könnte man als Herr ohne Bedenken tragen. Aber bei dieser Marke kann man ohne Probleme selbst entscheiden was einem gefällt. Das Sortiment ist sehr facettenreich und gut, auch wenn diese Marke hier nicht ganz so beliebt scheint bei vielen.

Dieser Mancera ist einfach herrlich unkompliziert und verbreitet schon gute Laune. Die 120ml habe ich für den halben Preis bekommen, was dieser meiner Meinung definitiv wert ist. Für 130 oder 140 Euro hätte ich diesen wohl nicht gekauft.
Vorab erstmal zu dem angegebenen Zwilling "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" Die DNA ist schon sehr ähnlich, speziell in der Kopfnote. Diese schöne scharfe Johannisbeere gefällt und geht schon stark in diese Richtung. Auch wenn der Creed schon klasse ist fehlte mir was in der Kreation und das gewisse Etwas fehlte, speziell für diese Preisklasse. Hier riecht es in etwa so als hätte man den Creed in Montales Soleil de Capri gekippt. Hier sind Happy-Vibes, eine dezente Haarspray-Note und einfach mehr Fruchtigkeit present. Die Zitrusfrüchte sind schon sehr saftig und einfach zu mögen. Definitiv ein Duft wenn man etwas unkompliziertes und nicht zu komplexes tragen will, ähnlich wie sein Montale-Kollege. Auch eine nette frische Veilchen-Note schwingt leicht mit, zusammen mit Moschus.
Eine sehr moderne und einfache Kreation die man immer tragen kann. Die großen Highlights sind hier eher nicht vorhanden, jedoch verbreitet man einfach gute Vibes die die Masse schon mögen wird. Komplimente gab es schon und dieser Faktor ist bei diesem sehr hoch. Speziell bei alltäglichen Momenten top wenn man nicht "overdressed" sein will.
Auch die Performance ist ganz gut. 6 Stunden dürfte der schon halten und das bei anfänglich guter Sillage.

Insgesamt ein toller nicht komplexer Duft. Ein Immergeher der gut ankommt. Wer den Soleil de Capri hat braucht diesen nicht unbedingt. Wer frisch-fruchtige Düfte sucht kann diesen gut testen.

Synthetische Frucht-Moschus Bowle
"Wild" Fruits trifft es leider nicht ganz.
Zwar stellt sich ein Fruchtduft ein, doch er ist klar künstlich und wenig definierbar.
Dafür aber ganz angenehm und nicht so zitrisch stechend wie bei manch anderem Parfum.

Die Kopfnoten kommen schön zitrisch-fruchtig daher. Eine klare Einordung fällt mir aber schwer. Manchmal rieche ich Grapefruit und Limone, ein anderes Mal kommt es mir wie Zitrone-Melone vor... seltsam, aber ok.
Kein stechender Zitrus WC Reiniger soweit :)

Bei mir legt sich die Kopfnote so ab 1h und es geht weiter mit den für mich ebenso schwer definierbaren Herznoten. Ich meine eine Nuance Apfel zu erkennen, gepaart mit der Johannisbeere und/oder Veilchen. Auch hier meine ich, dass die Noten manchmal anders sind aber das genau zu definieren fällt mir schwer.

Nach ca. 2-4h wird bei mir der Moschus dominanter. Die Zeder bleibt für mich kaum wahrnehmbar im Hintergrund. Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass die ein oder andere Frucht Nuance wieder aufpoppt um bald wieder in der Muschus/Veilchen/Johannisbeeren Sauce unter zu gehen. So ab 6h war bei mir dann Hauptsächlich der Moschus + X übrig. Allerdings nur noch in Hautnähe wahrnehmbar. Getestet bei ca. 16-18 Grad, also da dürfte auch noch was gehen bei warmem Wetter.

Der Duft ist leicht süßlich ohne penetrant zu werden und doch irgendwie frisch und angenehm. Leider ist das Ganze schwer zu differenzieren - eben eine Duft Bowle. Wer einen intensiven Frucht Duft sucht ist hier leider falsch. Wer mit dem "so tun als ob wir Früchte sind" zufrieden ist, wird hier fündig.

Da die Süße nicht zu penetrant ist würde ich sagen ein klarer Unisex.

Ungewöhnlich für einen Mancera hält sich die Silage hier in Grenzen Oo
Die Kopfnoten sind direkt nach dem Sprayen auf 1-1,5 Armlängen da, legen sich aber sehr schnell auf unter eine Armlänge. Bei der Performance bin ich hin und hergerissen.

Zum einen sind die "wilden" Früchte bald in der Bowle verschwunden, zum andern bleibt aber dieser Moschus + X Duft sehr sehr lange als Skin Scent auf der Haut und den Klamotten. Von der Qualität her würde ich sagen, man ahnt am nächsten Morgen, dass da vielleicht etwas ist, muss dann aber nochmal mit der Nase an den Arm oder das Shirt um sicher zu gehen. Der Moschus ist sanft aber dominant noch vorhanden - aber nicht unangenehm.

Wild Fruits kann also recht gefahrlos getragen werden und das meinetwegen ganzjährig. Ich würde aber doch sagen, dass eher Frühling / Sommer passt. Meine Frau würde den nicht tragen wollen, findet den Duft an mir aber ganz ok und "frisch". Nicht jeder/jede wird das Parfum lieben, aber es wird auch kaum jemandem wirklich missfallen. Ein "People Pleaser" eben.

Der Flakon ist typisch 0815, wie man es von Mancera kennt und der Zerstäuber liefert wie immer gute Arbeit.

Ich werde WF sicher öfter verwenden. Bevor ich allerdings nochmal Nachkaufe, würde ich gerne Blue Notes, Lime Line und Lemon Mint testen. Es Ist also eher ein nice to have für mich und eine nette Ergänzung zu den eher "stechenden" Sommer Zitrus-Düften.

Mr. Floral

Basti87Basti87 vor 3 Jahren
Fruchtig-frisch mit Moschus. Sauberduft mit viel Johannisbeere, zitrischer Frische und anderen Früchten. Projektion eher dezent. Angenehm
RaulskiRaulski vor 3 Jahren
Beginnt frisch und dezent zitrisch, wird im Verlauf aber immer fruchtiger.
Moschus bildet dann eine schöne Basis für den Fruchtcocktail.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Lecker frisch, fruchtige und vor allen Dingen, helle Früchte mit viel Moschus. Kühle Johannisbeere gibt den Kick. Toller Sommerduft.
LaGrenouilleLaGrenouille vor 3 Jahren
Nicht vergessen: erst Shampoo und dann Conditioner nutzen - vielleicht noch ein bisschen Haarspray zur Krönung?
IriniIrini vor 7 Jahren
Leicht muffige, männlich gewürzte Zitrusfrüchte. Erinnert an andere Manceras mit Gewürz, hier alles irgendwie verwaschen-dünn. Flieg weiter

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Wave Musk von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Sand Aoud von Mancera Aoud Exclusif von Mancera