Roses Vanille 2011 Eau de Parfum

GirlofNow
01.08.2022 - 11:26 Uhr

Das Gefühl von Heimat

Mancera ist wie ich finde eine tolle Nischen Marke vor allem für Neu Einsteiger in der Nischen-Duft Welt:))
Die Düfte die ich bisher getestet habe von Mancera sprachen mich fast alle an.
Klar gab es welche bei denen ich mir dachte nicht mit mir, dennoch waren es eher die Düfte die eine stark presente Oud oder auch Holzige Note hatten.
Ich weiss auch das Mancera die Schwester Duft-Firma von Montale ist, Montale hat auch wie ich finde sehr sehr tolle und schöne Düfte:)
Bei Mancera war immer Roses Vanille und Velvet Vanilla auf meinem Radar, (ich konnte leider Velvet Vanilla nicht testen obwohl mich dieser Duft soooo sehr interessiert) hatte aber Glück das die Parfümerie die ich gerne Besuche gerade noch einen Tester von Roses Vanille hatten.
Die Flakons von Mancera sind im Gegensatz zu denen von Montale sehr schwer!
Die Flakons von Montale hingegen sind Federleicht:D
Auch mein Grossvater war sehr neugierig vor allem nach dem wir beide die Duftpyramide hier auf Parfumo uns angeschaut haben;D
Ich wusste sofort ganz genau dass, dieser Duft etwas für mich sein wird besonders nach dem ich sah das Rosenlokum aufgelistet ist in der Duftpyramide.
Also sprühte ich es mir sofort auf der Haut auf, war zum Glück keine Fehlentscheidung;)
Der erste Sprüher war schon ein Zauber für meine Sinne, ein Duft das man so schnell nicht mehr vergisst!
Da ich Arabische Wurzeln habe ist mir das Lokum an sich nicht fremd denn bei uns wird es an Festtagen, Hochzeiten und andere besondere Tage serviert/gegessen:)
Lokum gilt auch als das Dessert womit man seinen liebsten verführt und ehrt, wird so uns Frauen erzählt.
Lokum gibt es in unzählige Sorten und Fühlungen man kann sagen Lokum ist die Arabische Praline:D
Meine liebste Sorte ist die mit dem Rosen Geschmack... *.*
Rosenlokum hat finde ich auch etwas Parfümiertes vor allem wenn es auf der Zunge zergeht:)
Genug vom Lokum geschwärmt, denn Roses Vanille ist genauso so schön und toll wie das feine Lokum;)
Ps; Vom Roses Vanille kann ich zum Glück nicht zu nehmen;D
Mein Grossvater riecht mehr die Marshmallow Note von Kilian Love wie die Lokum Note selbst aber recht muss ich ihm irgendwo geben denn, ab der Basisnote entwickelt es eine gewisse Duft-Ähnlichkeit zum Love von Kilian.
Ich werde mal das Roses Vanille genauer beschreiben:))
Der Duft...
Startet mit der intensivsten, süssesten und sinnlichsten pinken Rose die ich so noch nie gerochen habe!
Bei Roses Vanille muss ich immer an einer pinken Rose denken die man von weitem riechen kann.
Es ist einfach wortwörtlich ein Rosenlokum Duft, den je länger es auf der Haut ist und sich entfaltet riecht mein Grossvater aber auch ich die Rosenlokum Note.
Vanille rieche ich nicht wirklich, eher Marshmallow und zwar die Marshmallow Note die man bei Love von Kilian riecht/kennt kann es denn noch besser werden??:D
Es ist kein Dupe! Aber es hat eine gewisse Duft DNA von Love deswegen war ich erstaunt dass, dies noch niemand hier erwähnt hat...
Je länger Roses Vanille auf meiner Haut sich entfaltet um so cremiger und sinnlicher wird es, es ist einfach die pure Erotik zum aufsprühen;)
Und da stimmt mir mein Grossvater zu denn auch er war sehr begeistert von diesem Duft:D
Er findet das Roses Vanille sich sehr stark abhebt von denn normalen Rosen Düften, da dieser Duft eher ins Orientalische geht wie die herkömmlichen Rosen Düfte die man schon 100mal gerochen hat.
Ich finde persönlich das Roses Vanille sich am schönsten an warmen Tagen entfaltet obwohl es ein sehr intensiver Duft ist aber trotzdem erschlägt es niemand oder stört es denn es bleibt von der Intensivität im richtigen Rahmen.
Ich persönlich finde das dieser Duft pure Erotik ist!
Ein Duft für die Frau die weiss was sie will;)
Es ist kein braver 0815 Duft!
Ich bin besessen von diesem Duft, alles ist perfekt gemacht von der Kopf bis zu Basisnote gibt es nichts was mich stört!
Es wird auch sehr oft mit dem Monatel Intese Cafe verglichen... Ich kann dem gar nicht zu stimmen da bei mir das Intense Cafe je länger es auf meiner Haut ist, eine presente Safran Note entwickelt und beim Roses Vanille ist dies auf meiner Haut keine Sekunde der Fall!

Die H+S ist EXTREM GUT! 1-2 Sprüher reichen schon um einen Raum zu füllen!
Mein Umfeld hat bisher sehr positiv auf diesen Duft reagiert besonders von denn Männlichen Freunden wird es sehr positiv bewertet;)