Manila Grace 2015

Manila Grace von Manila Grace
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 33 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Manila Grace für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Würzig
Zitrus
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten KuchenKuchen RosengeranieRosengeranie Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone KardamomKardamom
Herznote Herznote
GourmandnotenGourmandnoten LebkuchenLebkuchen KokosnussKokosnuss MaiglöckchenMaiglöckchen weißer Pfirsichweißer Pfirsich
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberholzAmberholz OrcanoxOrcanox ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.633 Bewertungen
Haltbarkeit
7.131 Bewertungen
Sillage
6.630 Bewertungen
Flakon
7.341 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ergreifend

483 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 10  
Warmer, flüssiger Lebkuchenkern im Herzen des Duftes
Auf dieses Parfüm bin ich im Ausland aufmerksam geworden und schon die erste Begegnung war ein Volltreffer.
Beim Aufsprühen versetzte mir der Duft einen leichten Klaps gegen die Sinne. Wohlig, warm. Zugleich auch leicht knarzig und fantastisch süß-cremig. Keineswegs laut oder schrill. So bin ich eine Weile durch die Stadt und habe immer wieder an meinen Gelenken gerochen. Der Duft wird deutlich tiefer und wärmer, wobei er aber nicht ersticken will.

Er musste natürlich gekauft werden und da es auch noch 20% auf alles gab, wanderte er für grad mal 22€ in meine Tasche.

Der Duft versprüht schon bei der ersten Berührung eine samtig, warme Atmosphäre. Gestreichelt wird man von einem Hauch Marzipan, das sachte in eine süßliche Beere einfließt, die sich zuerst knackig, dann aber deutlich weicher zeigt. Schöne Klänge von süßen Holz kehren bald ein, begleitet von einer zarten Rose, die aber schnell im Keim erstickt, denn gegen Marzipan und Beere kommt sie nicht an. Mit der Zeit wird man von Kokosküssen überseht. Genau richtig - nicht zu stark und auch nicht zu dezent. Samtige Berührungen halt. Die Haut freut sich, die Hormone tanzen hoch erfreut.

Das Herz dieses Parfüms bleibt wohl das Marzipan, mit der Beere, dem Holz und den Kokosküssen. Es wiegt sich dann aber noch Vanille und Lebkuchen in das Ganze rein. Ganz sachte und vorsichtig. Lebkuchen bildet dabei einen warmen, flüssigen Kern im Inneren des Duftes. Mein Herz schreit und meine Sinne pochen wie verrückt auf diesen Sinnesreiz, den ich mir auch richtig vor Augen führe.

Der Duft wird immer wärmer und sinnlicher dadurch. Der Duft entwickelt eine leichte Decke um den Träger. Wer meint, er wolle nicht zu sehr nach Weihnachten riechen aber voll auf Lebkuchen steht, der kann ich getrost zugreifen. Es ist eine milde Lebkuchennote, die sich hier breit macht und die hat es in sich. Denn die macht das Parfüm, zu dem was es ist - samtig, warm. Er ist dadurch kein Parfümwunder, aber er hat schon was einzigartiges in sich. Lebkuchen, Marzipan , Beere - schon die drei Punkte bringen mich zum Schmelzen.

Weitere Sprünge macht er dann nicht mehr. Er bleibt so wohlig, bis er dann seine wärmende Decke abzieht und es bleibt nur noch ein Hauch von samtigen Berührungen über.

Die Sillage ist nicht übermächtig, aber das stört mich nicht.
Ich will diese samtige Berührungen nur für mich und meine Sinne haben.
Die Haltbarkeit bewegt sich bis zu sieben Stunden ,was bei den Preis absolut passt.
Der Flakon ist schlicht und es gibt ihn in drei Größen. Im Netz gestöbert, findet man ihn nicht überall. Wenn doch, dann meistens überteuert. Schade. Aber wenn ich den Flakon leer bekomme, wird er wieder dort besorgt, wo ich ihn herhabe.

Was noch positiv ist : Man wird gleich drauf angesprochen und jeder würde gerne an meinem Lebkuchenhaus knabbern ;D
6 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Knuffig-quirlige Zuckerwattewolke. Fruchtig-süße Pfirsichcreme mit Zitrone abgeschmeckt und mit schneeweißen faserigen Kokosnussflocken...
8 Antworten
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zum Nachtisch knabber ich einfach an meinem Arm.Lecker.Start zitronig frisch&dann kommt fluffig leichter Kuchen mit Vanille und Lebkuchen.
0 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein süßer und leicht fruchtiger Kuchen welcher leider nach längerem tragen doch etwas zu pappig wirkt. Der Start ist schön zitrisch.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Da ist sie wieder, die Zitronencremetorte - der Teig noch roh, die Creme mit einem Hauch Lebkuchengewürz verfeinert. Hell, frisch, gourmand.
0 Antworten
KikisonneKikisonne vor 8 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein leicht tropisch angehauchter Gourmand der viel Wärme ausstrahlt. Rieche eine Verwandtschaft zu Casmir.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Manila Grace

Manila Grace Eau Fraîche von Manila Grace Fleur Narcotique von Manila Grace