Marbert

Deutschland Deutschland Aussprache
Am Anfang der Kosmetikmarke „Marbert" stand ein kleines, aber feines Kosmetikstudio, das die Hautärztin Dr. Bertha Roeber zusammen mit der Kosmetikerin Margarethe Sendler in... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 75
1 - 20 von 75
Wissenswertes
Am Anfang der Kosmetikmarke „Marbert" stand ein kleines, aber feines Kosmetikstudio, das die Hautärztin Dr. Bertha Roeber zusammen mit der Kosmetikerin Margarethe Sendler in Düsseldorf eröffnete. Das war 1936. Zunächst lief das Geschäft aufgrund des Nationalsozialismus nur schleppend. Das änderte sich 1948, als bei „Marbert" Kurse und Sprechstunden zu allen Themen rund um Haut und Aussehen angeboten wurden. In den Folgejahren erlangte das Label immer größeres Renommee, auch wegen diverser Auszeichnungen. Ende der 1960er-Jahre ging das Unternehmen an den Chemie-Riesen „Hoechst“, wo man sofort damit begann, den internationalen Markt zu erobern.

Zu Beginn der 1990er-Jahre meldete „Marbert" das selbst entwickelte Anti-Falten-Mittel „Profutura“ zum Patent an, was in der Kosmetikbranche große Beachtung fand. Es folgten die „Hydro-Booster Technology“ (2006) und 2009 die Übernahme des Labels durch „Beauty Brands International“. Seitdem wurden bei „Marbert" beinahe jährlich neue und innovative Produkte in den Bereichen Beauty, Anti-Aging und Kosmetik entwickelt und vorgestellt. Allerdings stellte man auch Kosmetik für andere bekannte Labels her. 2011 wurde dann für Teile der Marke Insolvenz angemeldet.

Inzwischen bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Lotionen, Cremes, Düften und Duschgels für Damen und Herren sowie einige Produkte für den Sonnenschutz an. Alle Artikel beruhen auf umfangreicher Forschung in den hauseigenen Laboren und basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Aber auch die Bedürfnisse und Wünsche der Kundschaft mit ihren unterschiedlichen Hauttypen fließen in die Entwicklung ein.

„Marbert" vertreibt die Produkte über das Internet sowie in gehobenen Parfümerien und Warenhäusern.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo