Mysteriously No.2 2017

Mysteriously No.2 von Marc Cain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 30 Bewertungen
Ein Parfum von Marc Cain für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Pudrig
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.130 Bewertungen
Haltbarkeit
7.028 Bewertungen
Sillage
6.826 Bewertungen
Flakon
6.834 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 7  
Konzentrierter Sommer als Zehrung für den Winter
Man stelle sich vor... auch der heißeste Sommer geht mal zu Ende. Mit all seiner Blütenpracht, die so toll duftenden Vanilleblumen (Heliotrop) müssen in ein Winterquartier, sollen sie nächste Saison wieder blau und duftend erblühen. Viele Rosen, die jetzt noch voll in Blüte stehen und manche Sorten ihrem Namen getreu herb, würzig oder lieblich duften, bilden Hagebutten, aus denen man zwar Tee für Winterabende zubereiten kann, aber keinen besonderen Duft erzeugen.
Auch der Jasmin und die Maiglöckchen haben ihre Blüh- und Duft-Saison, aber keinesfalls (zumindest auf der Nordhalbkugel) im Dezember, Januar und Februar. März wäre da schon sensationell, April gerade noch tolerierbar.
Tja, was kann es da Schöneres geben als ein Sommer-Elixier im Flakon? Sowas wie Marc Cain Numero Zwei, gefüllt in einen schlichten zylindrischen Flakon der aussieht, als wäre da irgendwas für die Haut drin, medizinischer Faltenglätter oder Ähnliches. Für die Haut ist's zwar, nicht gegen Falten. trockene oder fettige Haut. Ins Gesicht sollte man es auch nicht sprühen. eher auf Hals, Handgelenk oder Dekolletee...
Duften tut' s nach oben beschriebenem Sommer. Doch wer genau hinriecht, wird es entdecken: Zimt und Gewürznelke. Beides reift im Sommer, wird dufttechnisch wie aromamässig aber eher im WINTER verwendet.
Und dass "konzentrierter Sommer" einen kleinen Anteil Winter enthält, macht die Sache nur noch spannender. Im Sommer kann man sich so gaaaanz allmählich im Hinterhirn Düfte des Winters speichern. Um im Winter den Sommer als "Zehrung" zu haben, bis es wieder Sommer WIRD. Inklusive der kleinen Winter- Noten, die dann gar nicht wichtig sind. Oder etwa doch? Die beiden Gewürze wärmen den gesamten Duft noch zusätzlich...
Vielleicht kann man da sogar Heizkosten sparen :-))
1 Antwort

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
MarieTheresMarieTheres vor 6 Jahren
Riecht genau so wie Joop Le Bain. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hier steht Heliotrop im Fokus. Marzipan-vanilliger Blütenduft mit angenehmer Süße, kaum Entwicklung sowie moderater Projektion. Mag ich.
2 Antworten
GrischaGrischa vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Grain de Soleil, Fragonard - ohne Orient.
Joop, Le Bain - mit Touch Frische.
Für Heliotrop Liebhaber.
Fühl mich eingehüllt, geborgen!!
0 Antworten
IgliIgli vor 2 Jahren
5
Haltbarkeit
6
Duft
Erinnert an Le Bain, ist weniger voll als der und etwas stechend. Hält leider auch nicht lang. Getestet, abgehakt.
0 Antworten
Kimm40Kimm40 vor 3 Jahren
...beginnt wie Vanilla von B. Barty und endet in Joop Le Bain, ich mag alle drei, bleibe aber beim Joop le Bain, toller Duft, ich liebe ihn!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Marc Cain

Mysteriously No.1 von Marc Cain Mysteriously No.3 von Marc Cain