Curaçao 2011

Curaçao von Marc Jacobs
Curaçao ist ein Parfum von Marc Jacobs für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

BlutorangeBlutorange LimetteLimette
AprikoseAprikose BirneBirne VeilchenVeilchen
MoschusMoschus weißes Moosweißes Moos

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 02.08.2020.

Heiter und diskret
Im Grunde kann man "Curacao" in den Reigen all jener Düfte einordnen, die die Zitrusnote von "Davidoff Cool Water" auf blumige und etwas weniger herbe Art und Weise variieren - wer eine Orientierung sucht, dem sei beispielhaft "Polo Blue" von Ralph Lauren genannt. Dabei kommt Curacao leicht-beschwingt daher und hat einen leicht exotischen Touch, tendiert aber im Vergleich zu vielen Konkurrenzprodukten eher dazu, sich dezent im Hintergrund zu halten und nicht unbedingt eine neue Duftmarke setzen zu wollen.

Dadurch wirkt "Curacao" bei aller Urlaubsfrische und Jugendlichkeit immer sehr seriös. Und ist der passende Begleiter für Büro und Freizeit für Leute, die ihr Parfum-Budget begrenzen, aber dabei trotzdem edel riechen wollen.

Der Sommer kann kommen!
Meine Alternative zu Light blue (Dolce&Gabbana) und Light clouds (Moschino).

Blutorange und Limette kann ich gut herausriechen. Nach ca. 1,5 Stunden nehm ich auch das Veilchen war. Irgendeine Duftkomponente erinnert mich an Eau fraiche von Chanel. Meine Nase ist aber nicht so geübt, dass ich euch sagen kann, was es ist. In der Parfümerie wurde mir gesagt,\"sie meinen wahrscheinlich das aquatische!\".

Curaçao ist ein sehr leichter Duft. Ich freu mich schon mich im Hochsommer damit einzunebeln, das wird so erfrischend!

Süßes Rain
Genau kann ich keine Komponente rausriechen, er riecht ein bißchen wie Rain bloß süßer, hat aber nicht so eine starke aquatische Note, die ich nicht gerne mag wie Rain. Ein sehr gefälliger Duft, den ich nochmal testen möchte. Allerdings glaube ich nicht das er zum Kaufkandidat wird. Es ist so ein gefälliges Düftchen ohne den besonderen Kick. Würde ich ihn geschenkt bekommen, würde ich mich freuen, aber von den gefälligen habe ich derzeit mehr als genug. Er erinnert auf jeden Fall an den Geruch von Curacao.

HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Bei mir deutlicher Geruch frisch aufgeschnittener Gurken, die noch deutlich nass v. Abwaschen sind - ab 28°C sehr zu empfehlen ;o)
Grasse1988Grasse1988 vor 7 Jahren
In der Hängematte schaukelnd eine Blutorange essen.
Die Sonne knallt während der Wind einen Hauch von
Nachbars Blumengarten herüberweht.

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs