Daisy Delight 2014

Daisy Delight von Marc Jacobs
Daisy Delight ist ein limitiertes Parfum von Marc Jacobs für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist pudrig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

ApfelApfel FreesieFreesie QuittenblüteQuittenblüte
GardenieGardenie PfingstrosePfingstrose IrisIris
SandelholzSandelholz MoschusMoschus ZederZeder

Eingetragen von MariellaMmmh, letzte Aktualisierung am 23.06.2020.

Neues aus Entenhausen
Gerne statte ich Entenhausen einen Besuch ab, denn dort geschehen immer originelle Abenteuer, die einem nicht den Schlaf rauben, denn Donald und Daisy finden stets einen Weg zum Happy End.

Zudem sind Donald und seine Dauerverlobte ein fesches Paar - bei weitem keine " lahmen Enten ".

Und Daisy trägt mit delight einen vergnüglich erhellenden Duft, der zu ihrem schneeweissen Gefieder passt.

Der Apfel erfährt durch die exquisite Quittenblüte einen besonderen Touch.
Überpudert wird das Blütige von der Iris - tres chique - aber Daisy ist nun mal eine Ente von Welt.
Sandel wirkt cremig und die Zeder ist ein eleganter Rahmen zu diesem sympathischen Duft.

Delight erscheint verspielt und doch selbstbewusst.
So wie ihre emanzipierte Namensgeberin.

Ich werde heute Nacht mal wieder in Entenhausen vorbei schauen.

Naschdings
An Marc Jacobs Düften bin ich früher immer schnell vorbeigerauscht, da mich die Flakons alles andere als ansprechen. Kitschig, Plastik, öh, nö, nicht so meins. Nun soll man ja immer auf die inneren Werte achten, also vergessen wir das grottige Outfit. Durch liebe Spenden einiger Mitparfumos habe ich dann einige Lolas und Daisys testen dürfen. Allesamt waren an sich ganz nett, in meiner Sturm- und Drangphase auch Kaufkandidaten, doch im Nachhinein betrachtet wären es Stubenhocker geworden.

Durch ein liebes Geschenk bekam ich vorab eine große Abfüllung der Delight Limited Editions - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön noch Mal.
Ich habe beide Düfte getestet, sowohl den obigen als auch Daisy Eau So Fresh Delight. Letzterer sagte mir persönlich nicht ganz so zu, aber der hier, der fiel im Test nicht durch.

Ich persönlich mag Apfelnoten in Parfum nicht ganz so gern, habe in den 90ern wohl zu viel Hugo Boss getragen - das reicht für ein paar Leben. Aber HIER stört der Apfel nicht. Ganz im Gegenteil, eine angenehme weich-fruchtige Note umweht die Nase. Mich erinnert es mehr an Apfelnmus als an einen frischen Apfel.
Der Duft startet mit dieser Note und bleibt eine Weile fruchtig-süß, schnell umgeben von floralen Klängen, die ich, bis auf ein rosiges Wölkchen, nicht zu erkennen vermag. Jedoch riecht es angenehm, sehr weich und anschmiegsam, dicht an der Haut bleibend.
Ein Manko ist, dass alles recht künstlich daher kommt, was mich persönlich in diesem Fall nicht sehr stört, irgendwie passt es - eine Plastikblume auf dem Flakon ist hier die richtige Warn..., ääähhhh... Werbung.
Die Duftübergänge sind recht fließend, nach vier Stündchen nehme ich nur noch einen Hauch des blumigen Duftes war, es dominiert eine leicht holzige Note, die frisch und weich ist.
Der Duft hat keine große Sillage, zumindest nicht in der von mir favorisierten Dosierung. Insgesamt liegt die Haltbarkeit auf meiner Haut bei ungefähr sechs Stunden.

Mein Fazit: Ein zartes, pastelliges, unaufdringliches, angenehmes, fruchtig-blumig-weiches Düftchen. Es gefällt mir ganz gut, aber ein Kaufkandidat ist es sicherlich nicht. Schön, unaufregend, nett. COTY halt.
Es riecht als hätte man Apfelkompott auf der Fensterbank erkalten lassen, während eine leichte, blumige Brise hineinweht. Wer gerne Kompott auf einer Blumenwiese nascht, sollte hier zuschlagen. Alle anderen sollten was anderes naschen. So oder so: Bon appetit!

BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Netter Duft. Irgendwie weicher, aber auch süßer als das normale Daisy. Gardenie kann ich gut erkennen. Der Flakon ist Geschmackssache. :)
FirstFirst vor 7 Jahren
Kopfnote: Laurie Anderson. Herznote: Tori Amos. Basis: Kammerkonzert.
Ich steh' ja nicht ausschließlich auf ProgRock.
NantaiNantai vor 8 Jahren
Ein netter Flanker, der nur bzgl. Haltbarkeit enttäuscht. Den Duft an sich finde ich viel schöner (weil unfruchtiger) als das Original!

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs