Dot 2012 Eau de Parfum

Fleurissimo
18.10.2012 - 18:43 Uhr
6
10
Flakon
8
Duft

Strawberry fields forever

Erster Dufteindruck morgens bei Parfümerie Becker, als ich die Kopfnote erschnuffelte: Der hunderste Marc Jacobs, Rain und Hibiscus lassen grüßen, Jugend pur, coole Erdbeere meets Cyclamen. Soweit zur megafruchtigen Kopfnote... Aber so schlau war Marc Jacobs schon, um zum vollen Preis nicht schnell mal eben einen Duft rauszuhauen, der sich nahtlos in die Splash-Reihe einfügen würde, nur das Mehrfache kostet und dafür mit einem post-postmodernen "Flakong" aufwartet.

Und so kontrastiert mit der ebenso intensiven wie unwiderstehlichen fruchtigen Frische eine verschwiemelte gourmandige Vanille-Ambra-Note - Hammer, ist das erotisch, Erinnerungen an den allerersten Escada-Damenduft kommen hoch! "Dot" ist gnadenlos cool, aber er ist zugleich eben auch unwiderstehlich hot. Eigentlich müsste es von diesem Duft auch ein Lipgloss oder Kaugummi geben - die Frau, die dieses trägt, könnte quasseln, so viel sie wollte, man würde ihr zwar vielleicht nicht genau zuhören, aber sich am frischen Duft ihrer Atemluft berauschen.
4 Antworten