Kumquat 2012

Kumquat von Marc Jacobs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 28 Bewertungen
Ein Parfum von Marc Jacobs für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Zitrus
Frisch
Holzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte TangerineTangerine OrangenschaleOrangenschale
Herznote Herznote
KumquatKumquat JasminJasmin TigerorchideeTigerorchidee
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer MoschusMoschus ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.128 Bewertungen
Haltbarkeit
5.022 Bewertungen
Sillage
4.724 Bewertungen
Flakon
6.736 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 31.07.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Duft
Fleurissimo

323 Rezensionen
Fleurissimo
Fleurissimo
0  
Zwergorangen...
...sind diese Kumquats; das besondere Schmankerl ist, dass man die Schale mit ihrem frisch-würzigen Aroma mitessen kann.

Das Kumquat-Aroma ist meiner Meinung nach hier ganz gut getroffen. Der Duft ist frisch und süß zugleich und hat diese ätherische Note. Was ihm allerdings fehlt, sind fixierende Duftkomponenten, die ihm eine gewisse Nachhaltigkeit verleihen. Dadurch verfliegt er so schnell wie ein Eau de Cologne - was ich angesichts der in diesem Jahr gestiegenen Preise bei Marc Jacobs doch recht mickrig finde. Der Duft ist ganz gefällig, aber irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Ihm mangelt es ebenso an Durchschlagskraft wie den Baldessarini-Düften.

Schade, Marc Jacobs - Curacao letztes Jahr hatte viel mehr Flair und gefiel mir weitaus besser - aber 2013 ist auch wieder ein Jahr!
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Silvi222Silvi222 vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ich habe ihn seit vielen Jahren. Er ist immernoch ein besonderer Freshi. Nicht der Einheitsbrei von heute. Ich Hüte ihn.
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Milder, angenehmer Zitrusduft für den Sommer, bei dem aber großzügiges und häufiges Sprühen angesagt ist.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs