Kumquat 2012

Kumquat von Marc Jacobs
Ein Parfum von Marc Jacobs für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte TangerineTangerine OrangenschaleOrangenschale
KumquatKumquat JasminJasmin TigerorchideeTigerorchidee
HölzerHölzer MoschusMoschus ZederZeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 31.07.2021.

Zwergorangen...
...sind diese Kumquats; das besondere Schmankerl ist, dass man die Schale mit ihrem frisch-würzigen Aroma mitessen kann.

Das Kumquat-Aroma ist meiner Meinung nach hier ganz gut getroffen. Der Duft ist frisch und süß zugleich und hat diese ätherische Note. Was ihm allerdings fehlt, sind fixierende Duftkomponenten, die ihm eine gewisse Nachhaltigkeit verleihen. Dadurch verfliegt er so schnell wie ein Eau de Cologne - was ich angesichts der in diesem Jahr gestiegenen Preise bei Marc Jacobs doch recht mickrig finde. Der Duft ist ganz gefällig, aber irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Ihm mangelt es ebenso an Durchschlagskraft wie den Baldessarini-Düften.

Schade, Marc Jacobs - Curacao letztes Jahr hatte viel mehr Flair und gefiel mir weitaus besser - aber 2013 ist auch wieder ein Jahr!

Silvi222Silvi222 vor 3 Jahren
Ich habe ihn seit vielen Jahren. Er ist immernoch ein besonderer Freshi. Nicht der Einheitsbrei von heute. Ich Hüte ihn.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Milder, angenehmer Zitrusduft für den Sommer, bei dem aber großzügiges und häufiges Sprühen angesagt ist.

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs