Marc Jacobs 2001 Eau de Parfum

Odeur23
03.04.2011 - 11:56 Uhr

Blütenzauber

Nach einer langen Winterschlafpause habe ich heute Marc Jacobs wieder ins Leben zurückgeholt. Dabei mußte ich feststellen, daß der Flakon sich langsam dem Ende neigt. Um ihm aber einen gebührenden Abschied zu geben, möchte ich diesen Kommi schreiben.

Hintergrund:
Marc Jacobs wurde 1963 in New York geboren. Marc Jacobs ist ein Phänomen der Modebranche: Der junge Amerikaner hat den Ruf, immer unter Strom zu stehen, ein wahrer Workaholic zu sein. Seine extremer Lebenswandel ist für Kenner der Branche nichts Ungewöhnliches mehr.

Doch Jacobs ist auch ein Mann der Taten, der sich in seiner Arbeit bei dem Modegiganten Louis Vuitton nur mit dem Besten zufrieden gibt. Marc Jacobs war es, der 1997 frischen Wind in das alteingesessene Unternehmen brachte und damit seinen festen Platz als Designer fand.
Seine Entwürfe gelten als außergewöhnlich, jedoch jederzeit tragbar. Erst im Jahr 2001 kommt das erste Parfum auf den Markt.

Duft:
In seinem ersten Damenduft, Marc Jacobs Woman, hat Marc Jacobs frische blühende Gardenien eingefangen, die im Wasser zu schweben schienen. Marc Jacobs Gardenie zeigt eine elegante Interpretation dieser Note, verleiht ihr etwas zart fließendes und schafft einen weichen floralen Eindruck.
Der Duft kündigt sich mit der Taufrische grüner Pflanzen an, lässt in der Herznote die luftigen Aromen von Gardenien-Blättern schwingen und geht in eine herrliche Basisnote aus cremigen Moschusnoten über.

Fazit:
Für mich ein idealer Begleiter für den Frühling und Sommer und für jedes Alter tragbar. Auch die Haltbarkeit würde ich mit gut bewerten.
Marc Jacobs Woman ist einfach feminin, blumig und sinnlich-modern…….