Marc Jacobs Men 2002

IrisMann
05.05.2013 - 11:10 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ich habe ein Herz für diesen Außenseiter!

Dieser Duft scheint zur Kategorie "love it or hate it" zu gehören

Je öfter ich ihn rieche desto mehr verschiebt sich mein Gefühl zu "i love it"!

Ich empfinde diesen Sommerduft doch als außergewöhnlich. Eine Mischung aus grünen, gourmandigen, süßen und cremig-pudrigen Duftnoten. Zwar könnte die Haltbarkeit wirklich länger sein, aber es handelt sich hierbei nicht um langweilige Drogerie-Ware.

Bei mir auf der Haut ergibt sich ein changieren zwischen dem Aroma grüner gehäckselter Blätter und süßer feuchter quietschiger Kokosnuss. Letzteres erinnert mich manchmal an Kokosnussstücke von der Kirmes oder sonstige Kokosnussaromen von Jahrmärkten. Das könnte auch ein Problem bei diesem Eau de Toilette sein. Die Duftrichtung ist nicht eindeutig. Sie kann wechseln und sich verändern. Das ganze geht dann in eine sanfte pudrige Cremigkeit über.

Die Komposition ist gewagt und genau das Gegenteil vom späteren Erfolgsprodukt dieser Marke, "Bang".

Der Flakon ist wirklich puristisch. Er erinnert mich stark an den Bauhaus-Stil und dessen Auswirkungen auf das Design damaliger Gebrauchsgüter. Die Form unterstüzte die Funktionalität oder ordnete sich ihr unter. Der Flakon enspricht auch der selben Formensprache wie der Flakon des ein Jahr früher lancierten Dufts für Frauen.

Das Produkt scheint wohl kein so großer Erfolg zu sein. Es wundert mich, dass es nicht längst schon wieder vom Markt verschwunden ist.

Ich habe mir erst einmal einen "Quader" davon gesichert. Der Sommer kann dann jetzt mal kommen.