Ich stehe total auf schöne Flakons und die von Marc Jacobs haben mich schon immer angesprochen.
Heute habe ich Daisy Wild getestet und ich werde zuerst den Duft an sich beschreiben: Ich finde ihn echt gut "komponiert" und außergewöhnlich. Von MJ hab ich leider noch nicht viel testen können, aber im Vergleich zu den meisten anderen Designern, sticht dieser hier heraus. Ich mag die Bananenblüte die so schön tropisch, leicht fruchtig und angenehm lecker-süß riecht. Von der Macadamia bekomme ich nur einen Hauch, aber das passt schon so. Dann noch ein bisschen Jasmin, ein bisschen Sandelholz (mag ich sonst meistens nicht so, hier passt es wunderbar rein).
Bei mir macht der Duft praktisch gar keine Entwicklung durch. Jetzt riecht er noch genau so, wie noch vor 8 Stunden, aber das stört mich nicht. Und ja, die Haltbarkeit ist herausragend, anfangs mit toller Sillage, die auch jetzt noch gut ist.
Alles in allem ein schöner, leicht tropisch angehauchter Frühsommerduft.
Was hält mich also davon ab, mir diesen wunderschönen blumigen Flakon ins heimische Regal zu stellen? Meine Assoziation mit dem Duft. Ich rieche hier (entweder die Handseife oder Lufterfrischer aus) Sanifair Toiletten. Hmpf. Mist. Das bekomme ich auch nicht aus dem Kopf bzw. aus der Nase raus, schade. Denn ohne diese Assoziation ist der Duft echt toll!