Marc O'Polo Men 2010 Eau de Toilette

Version von 2010
Marc O'Polo Men (2010) (Eau de Toilette) von Marc O'Polo
Marc O'Polo Men (2010) (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Marc O'Polo für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte PfefferPfeffer ElemiharzElemiharz IngwerIngwer
ApfelblüteApfelblüte
VirginiazederVirginiazeder AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.

Wohin?
Der Duft weiß doch gar nicht wo er hin will. In guten Absichten wurden viele verschiedene bekannte und beliebte Duftrichtungen miteinander vermengt, aber es geschieht kein harmonisches Zusammenspiel. Da ist das holzige und das frische, der Versuch des wohlig-süßen. Aber nichts hält das alles zusammen. Der Duft zerfällt. Man braucht wirklich lange um hinter diesem Duft zu kommen und ihn zu erriechen. Zwischendurch gibt es gute Momente und man ist zuversichtlich. Dann riecht man nochmal hin und findet es nicht wieder, nichts handfestes. Wie mehrere Personen die durch eine Tür wollen, sich aber alle gegenseitig behindern. Ferner sind das nichtmal gute Leute und ein Bösewicht namens Synthetik ist mit in der Runde.

Frisch und würzig
Frisch und würzig kommt er daher der gute Marc. Ich habe dieses EdT vor gut einem Jahr immer wieder gerne getragen. Für mich ein schöner Duft, welcher vielleicht bald wieder den Weg in meine kleine Sammlung findet. Einzig die Haltbarkeit war bei mir nicht so prickelnd.

Marco in seinem Polo
Mein erster Gedanke, ein schüchterner junger Marco, der seinen Arm aus dem Polo hängen lässt, der Polo (älteres Baujahr, aber aufgemotzt bis Oberkante) und sein junges Gesicht hinter einer schicken Pilotenbrille und dem gerade trendigen und verlängerten, das Blickfeld verkleinernden, Pony versteckt.

Zu diesem Duft kam er, weil die Douglette ihn einfach davon überzeugt hat, dass er für ihn wie geschaffen ist. Außerdem passte er in seine Finanzen, Sprit ging nun vor und der Polo hatte Durst. Marco weiß natürlich noch nicht so viel über Frauen (eher über junge Mädchen) und über die berechnenden Dougletten, die darauf getrimmt sind diese brandneuen Düfte an den Mann zu bringen, weiß er schon gar nichts. Aber auch sein Kumpel, der dabei war, wirkte sehr überzeugt von den flötenden Worten, die aus dem stark geschminkten Mund der Douglette kamen und ganz nebenbei überlegte er sich, seinen Spoiler genau in dieser dunkellilanen Farbe zu lackieren, kommt gut auf dem Schwarz seines Polo's.

So falsch lag die Douglette gar nicht, Marc O'Polo Men ist eine gute Duftempfehlung für den junge Typ Man oder jung gebliebenen, sportlichen, frischen Typ späterer Jahrgänge, achso, Marco ist gerade 18 geworden und der Führerschein ist noch genau so frisch wie er. Etwas schüchten erscheint mir dieser Duft am Anfang schon, ich muss mich gewaltig konzentrieren, um ihn zu erriechen, die Duftmoleküle wurden sparsam dosiert. Ja, ein wenig Ingwer Pfeffer... doch ich glaube da ist was. Zwischen der Kopfnote und der Mitte finde ich mich schwer zurecht, eine genaue Identifikation ist mir nicht möglich, aber ich finde das, was sich kurz nach dem Auftragen abspielt nicht unangenehm, es ist frisch und würzig, mehr die Mischung machts, Marco kann bedenkenlos den Sprühkopf draufhalten.

Auf meiner Haut bleibt in der Basis eine zarte frische Würzigkeit, Zeder und Moschus verbinden sich sehr angenehm, dieser Duft tut keinem etwas und ist absolut unaufdringlich. Sehr angenehm. Überlegen sollte Mann vielleicht, wenn er von diesem Duft nicht lassen kann, die ergänzende Serie zu erwerben. Würde ich Marco jedenfalls schenken, wenn es mein Sohn wäre. Den Mann allgemein sehe ich mit diesem Duft eher in der Freizeit, im Alltag. Frauen beeindruckt man mit Marc O'Polo Men nicht, sie werden eher beruhigt.

Noch ein Tipp Marco, für den Abend darf es ruhig etwas Erwachseneres sein! Mit 18 ist das ja meistens erwünscht.

Ein willkommenes Remake!
Wie schön, ein alter Bekannter ist wieder da!

Marc O’Polo Men beginnt total langweilig mit synthetisch wirkender Grapefruit auf undefinierbar holzigem Hintergrund. Fast hätte er es nicht auf meine Haut geschafft.

Doch dann schält sich eine ganz besondere Note heraus – hellgrün-frisch, moosig und gleichzeitig männlich-markant – die ich schon länger mal wieder riechen wollte. Es ist der Duft von Adidas Adventure, dem wohl besten Drogerieduft, der unter der Marke Adidas jemals veröffentlicht wurde. Doch Adidas Adventure wurde vor einigen Jahren eingestellt, und mein Adventure musste ich nun leider auch aus dem Verkehr ziehen; Parfums halten leider nicht ewig.

Nur - Marc O’Polo Men ist kein preiswerter Drogerieduft, sondern kostet schon immerhin um die 30 € pro 40ml. Sei’s drum, das ist vertretbar.

Marc O’Polo Men und Adventure von Adidas sind sicher keine großen Parfums, aber schöne, geradlinige, auf ein Thema bezogene Düfte, die einfach gute Laune machen. Das liegt an der bei Marc O’Polo als „Apfelblüte“ bezeichneten Herznote. In Wirklichkeit wird es sich natürlich um irgeneinen Zauber der Chemie handeln. Besonders gut gefällt mir an dieser immer noch innovativen Note, dass sie eine Brücke schlägt zwischen der markanten Männlichkeit der 80er Jahre Macho Parfums und der Frische eines modernen Sportduftes. Es ist best of both worlds!

Ich habe Adventure noch etwas geradliniger und auf diese spezielle Duftnote bezogen in Erinnerung, aber das mag nostalgische Gründe haben. Adventure war als preiswerter Drogerieduft kein Wunder an Haltbarkeit; immerhin scheint die Haltbarkeit bei Marc O’Polo Men etwas besser zu sein. Ein Manko ist die unverständliche und abstoßende Kopfnote, die man aber nach bereits 5 Minuten hinter sich lässt. Also bitte ein wenig Geduld beim Testen mitbringen!

Marc O’Polo Men ist neu und wird gerade in die Douglas Filialen reingedrückt, sodass jetzt jeder diese überaus interessante Duftnote kennenlernen kann.

MRNG91MRNG91 vor 1 Jahr
Der Office-Duft... Jung, Frisch, Männlich, Dezent & Elegant. Damit kann man nicht verkehrt machen.
MasculinDustMasculinDust vor 3 Monaten
Die Duft-DNA gibt mir nur Alt-Herren Vibes. Holz und Würze hätten da etwas zum ausbalancieren gebraucht.
DkurtDkurt vor 1 Jahr
Leider nicht mehr verfügbar. Fand den Duft grandios!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
Fängt an wie tausende, frisch, leicht süss, mainstreamig..die tolle cremige Basis entschädigt für viel Mittelmaß, stilvoll wie die Marke!
DalivoDalivo vor 6 Monaten
Sehr schöner Duft. Lieblings parfüm von meinem Vater. Kennt jemand einen Guten Dupe dazu?

Beliebt von Marc O'Polo

Rain von Marc O'Polo Pure Green Woman von Marc O'Polo Pure Green Man (Eau de Toilette) von Marc O'Polo Pure Morning Man von Marc O'Polo Marc O'Polo Man (2001) von Marc O'Polo Earth von Marc O'Polo Sky von Marc O'Polo Midsummer Woman von Marc O'Polo Marc O'Polo Man (2006) von Marc O'Polo Midsummer Man (Eau de Toilette) von Marc O'Polo Marc O'Polo Woman (2006) von Marc O'Polo Marc O'Polo Women (2010) von Marc O'Polo Marc O'Polo Woman (2001) von Marc O'Polo Marc O'Polo Men (2010) (After Shave) von Marc O'Polo Pure Green Man (After Shave) von Marc O'Polo Midsummer Man (After Shave) von Marc O'Polo Pure Morning Woman von Marc O'Polo