Nacarat von Marcelle Dormoy
Nacarat ist ein Parfum von Marcelle Dormoy für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird noch produziert.

gelbe Freesiegelbe Freesie kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
BlauregenBlauregen HimbeereHimbeere OrangenblüteOrangenblüte südafrikanische Tagetessüdafrikanische Tagetes
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MoschusMoschus rote Früchterote Früchte VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.04.2022.

Neulich im Nagelstudio..
Der ein oder andere von euch war bestimmt schon mal in einem Nagelstudio, in dem u.a. auch Acrylnägel produziert werden. Schon von Weitem strömt einem dieser doch recht penetrante durchdringende Geruch des Acryl-Liquids entgegen - es riecht, nach meinem Empfinden, sehr ungesund und man ist bestrebt, nicht zu tief einzuatmen..
Genau so startet Nacarat beim Aufsprühen. Abgesehen von dem Acrylat-Geruch vermag ich keine andere Duftkomponente herauszuriechen. Mit zunehmender Verweildauer auf der Haut wird der Acrylat-Geruch weniger und es schauen ein paar (Synthetik-) Blümchen vorbei - gepaart mit fruchtiger Süße der Himbeere. Nach und nach setzt sich der Duft etwas und ich vernehme vor allem die Orangenblüte mit Himbeere. In der Basis ist neben den süß-fruchtigen Beeren auch Patchouli & Vanille wahrnehmbar.
Im gesamten Verlauf bleibt dieser Plastik-Touch erhalten. Zusammen mit dem Dufteindruck, den ich bei vielen gourmandigen Fruitchoulis wahrnehme (vor allem bei La Vie est Belle).
Wer zu Duft-induziertem Kopfschmerz neigt, sollte hier vorsichtig sein. Im Gesamteindruck ist Nacarat schon recht laut und süß, hält auf meiner Haut auch recht lange (>6h, mit Händewaschen).
Wer diese Plastik-Note in Düften mag und wen deutlich synthetische Komponenten nicht stören, sollte hier gerne mal Probe schnuppern.

Beliebt von Marcelle Dormoy

Aquardente von Marcelle Dormoy Gemma Veneris von Marcelle Dormoy Heliodor von Marcelle Dormoy Coloris von Marcelle Dormoy Frasques von Marcelle Dormoy